Office: (Office 2016) Excel VBA Code ComboBox abhänigkeit

Helfe beim Thema Excel VBA Code ComboBox abhänigkeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, vielleicht kann mir einer von euch netten Menschen helfen. Habe 2 Tabellen, Tabelle 1 ist enthalten, ID und Account Tabelle 2 enthält ID... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Abraxas, 13. Juni 2019.

  1. Abraxas Neuer User

    Excel VBA Code ComboBox abhänigkeit


    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von euch netten Menschen helfen.
    Habe 2 Tabellen,
    Tabelle 1 ist enthalten, ID und Account
    Tabelle 2 enthält ID ACC und Charakter

    und dann will ich per Combobox Account und den jeweiligen Charakter auswählen können.
    Geht das und wenn ja wie.
    Habe schon so viel ausprobiert.Excel VBA Code ComboBox abhänigkeit :mad:

    MfG

    Abraxas
     
    Abraxas, 13. Juni 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei habe ich dir 2 Tabellen und 1 Combobox eingefügt zusammen mit Kommentar.
    VBA wird dazu eigentlich nicht benötigt, falls ich dein Problem richtig verstanden habe.
     
    Exl121150, 17. Juni 2019
    #2
  3. Abraxas Neuer User
    ComboBox abhänigkeit von 4 Tabellenblätter

    Hallo,

    danke für die Datei.
    Ich benötige es als VBA Userform,
    habe es soweit selbst hinbekommen, aber evtl kannst du mir bei meinen anderen
    Problem helfen.

    Versuche grade wenn ich im Formular was eintragen, dass es eine Automatische ID generirrt wird, ( oben Links bei ID)
    Dann noch Uhrzeit und bei Nächste soll die zeit nach 20 Std berechnet und angezeigt werden.
    Dann die 20 Std. für die Berechnung soll bei Abklingzeit drine stehen.
     
    Abraxas, 26. Juni 2019
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Excel VBA Code ComboBox abhänigkeit

    Hallo,

    ich habe dir deine Excel-Vorgaben etwas modifiziert in der beiliegenden Datei.
    Diese ID habe im Steuerelement "ID_Text" nicht geändert, dafür jedoch wird im Arbeitsblatt "Event_Logbuch" in der Spalte A bei jedem Satzeintrag die ID ermittelt anhand der jeweils vorherigen Zeile.
    Mir war nicht wirklich klar, was hier exakt gemacht werden soll. Deshalb habe ich diese Steuerelemente so belassen, wie sie waren.
     
    Exl121150, 29. Juni 2019
    #4
Thema:

Excel VBA Code ComboBox abhänigkeit

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA Code ComboBox abhänigkeit - Similar Threads - Excel VBA Code

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  4. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  5. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  6. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  7. VBA Code erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code erweitern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem in Excel mit einem VBA Code. In Spalte A habe ich Langtexte und in Spalte B habe ich dazu eine passende Abkürzung. Wenn ich in E5 "mehrere" Wörter schreibe...
  8. Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.: Hallo liebe Office-Hilfe Mitglieder, ich bin seit kurzem hier neu registriert und hätte eine (für mich als absolutem Laien in Sachen VBA) Problemstellung, bei der mir hoffentlich jemand von Euch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden