Office: (Office Version unbekannt) Je höher der Wert in einer Zelle desto höher die Zahl in anderer Zelle

Helfe beim Thema Je höher der Wert in einer Zelle desto höher die Zahl in anderer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich trage manuell Werte in die Zellen in Spalte D ein. Ab einem Wert von 160 soll in den danebenliegenden Zellen in Spalte E ein fixer Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bartensee, 13. Juni 2019.

  1. Bartensee Neuer User

    Je höher der Wert in einer Zelle desto höher die Zahl in anderer Zelle


    Hallo,

    ich trage manuell Werte in die Zellen in Spalte D ein. Ab einem Wert von 160 soll in den danebenliegenden Zellen in Spalte E ein fixer Wert angezeigt werden.

    Als Beispiel, unter 160 soll idealerweise nichts angezeigt werden.
    Ab 160 soll 8 angezeigt werden
    Ab 180 soll 9 angezeigt werden
    Ab 200 soll 10 angezeigt werden usw usw. Sprich in 20er Schritten soll der Wert um 1 erhöht werden.

    Ich hab gegoogled wie ein Verrückter aber ich werd nicht schlau. Könnte mich bitte jemand erleuchten. Danke vorab.
     
    Bartensee, 13. Juni 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENN(A1<160;"";ABRUNDEN(A1/20;0))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Juni 2019
    #2
  3. Bartensee Neuer User
    Vielen Dank für deine Hilfe aber da passiert irgendwie nichts. Liegt sicher an mir und das ich zu doof bin.
     
    Bartensee, 13. Juni 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Je höher der Wert in einer Zelle desto höher die Zahl in anderer Zelle

    Hola,

    in meinem Beispiel steht der Wert in A1. Das musst du natürlich anpassen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Juni 2019
    #4
  5. Bartensee Neuer User
    Das hab ich gemacht, ging aber trotzdem nicht. Lag aber, wie schon vermutet, an meiner eigenen Dummheit. Hatte die Spalte durch meine vorherigen Versuche wohl irgendwie formattiert. :/

    Deine Formel funktioniert. Ich danke dir vielmals.
     
    Bartensee, 14. Juni 2019
    #5
Thema:

Je höher der Wert in einer Zelle desto höher die Zahl in anderer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Je höher der Wert in einer Zelle desto höher die Zahl in anderer Zelle - Similar Threads - höher Wert Zelle

  2. Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Berechnen bis zur Zeile in der der Wert höher Liegt !: Schönen Guten Abend, Ich steh vor dem problem - das ich mit mir Bekannten Formeln ( Fachwissen Minimal) nicht weiterkomme. Erklärung Tabelle 1 Spalte H steht eine Zahlen Kolone - ich würde genre...
  3. Nächst höherer Wert, falls nicht vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst höherer Wert, falls nicht vorhanden: Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Excel Sheet zu erstellen, mit welchem ich Kalibrierungen von einem Pipettiergerät durchführen kann. Dafür habe ich vom Hersteller Spezifikationen für bestimmte...
  4. Vergleich, nächst höherer Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich, nächst höherer Wert: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe bei einer Formel, die sowohl vergleicht, als auch dann den nächsten höheren Wert ausgibt: Sachverhalt: Tabelle1 besteht aus Spalten von A-S und in...
  5. Zeilen vergleichen und höheren Wert einer Zelle ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen vergleichen und höheren Wert einer Zelle ausgeben: Hallo, folgender Sachverhalt: Spalte A --- Spalte B --- Spalte C Mustermann ---- Herr ---- 78km Mustermann ---- Herr ---- 74km Bräuchte eine Formel, die den höheren Wert aus Spalte C ausgibt....
  6. Abfrage nächst höheren Wert suchen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage nächst höheren Wert suchen: Moin, ich habe zwei Tabellen tbl_1 ; Feldname: Datum, Uhrzeit, Wert_a tbl_2 ; Feldname: Datum, Uhrzeit, Wert_b Abfrage: Die Tabellen sind 1:1 verknüpft über das Datum. Meine Aufgabe mit einer...
  7. Der nächst höhere Wert, aus der Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Der nächst höhere Wert, aus der Tabelle: Guten Tag zusammen, ich bin im Netz nicht so richitg fündig geworden, also versuche ich es direkt im Forum bei euch. Ich suche das richtige Formel um folgendes zu erreichen(siehe Foto): Ich...
  8. Nach Höhe des Wertes und Monaten zuordnen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Höhe des Wertes und Monaten zuordnen.: Hallo Excel-Profis, ich bräuchte eine Formel, die mir für jeden Monat die Beträge je nach Höhe entsprechend zusammenzählt. Habe ein kleines Beispiel angehängt, aus dem wahrscheinlich besser klar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden