Office: (Office 2013) Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab

Helfe beim Thema Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, mein Problem: Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit mit vielen, wirklich vielen, Formeln, welche ich über den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von peter1312, 19. Juni 2019.

  1. peter1312 Neuer User

    Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab


    Hallo liebe Leute,

    mein Problem:

    Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Arbeit mit vielen, wirklich vielen, Formeln, welche ich über den Formeleditor von Word einfüge. Leider streicht Word ab einer bestimmten Dokumentengröße die Segel. Als Beispiel, ich kann 1,5 Seiten mit Text und Formeln problemlos speichern. Sobald ich jedoch einen weiteren Abschnitt (sagen wir eine weitere Seite) mit Text und Formeln hinzufüge verweigert Word beim speichern seinen Dienst und stürzt ab. Fehlermeldung, Microsoft Word funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt....Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Ich kann die Datei jedoch wieder herstellen, nur halt nicht abspeichern.

    Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

    Ich habe bereits versucht:

    - speichern unter/ speichern
    - abgesicherter Modus von Word,
    - als Administrator ausführen,
    - Firewall deaktiviert,
    - Virenprogramme deaktiviert,
    - normal.dot gelöscht,
    - Add-Ins ausgeschalten, es sind nur die Standard-Add-Ins von Windows, ich nutze diese nicht,
    - Speichern in anderen Formaten.

    Ich nutze Word Professional 2013 mit Windows 7. Alles ist upgedated. Mein PC hat 32GB RAM und eine starken Prozessor.
    Letztes Jahr habe ich eine ähnliche Sache bearbeitet von größerem Umfang und ich hatte keine Probleme. Vor 3 Tagen hatte ich ein größeres Windows Update.

    Für nützliche Hinweise wäre ich sehr sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Peter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    peter1312, 19. Juni 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Peter,

    da kann alles Mögliche eine Rolle spielen. Falls irgendein bestimmtes Objekt im Dokument querschießt, kannst du zur Fehlereingrenzung so vorgehen:
    Ein neues leeres Dokument aufmachen und da die erste Hälfte vom problematischen Dokument reinkopieren.
    Krachts gleich, steckt das Problem in der ersten Hälfte. Wenn nicht, dann in der zweiten. Also von dieser wiederum die Hälfte in das neue Dokument dazukopieren.
    Krachts gleich... usw. Vielleicht kannst du so einen eventuellen Übeltäter dingfest machen.

    Zusätzlich kannst du nochmal hier schauen, ob du alle möglichen Abhilfemaßnahmen wirklich schon durch hast.
    https://support.office.com/de-de/ar...205-aa0e-a6b40c5bb88b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    und
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/921541

    Außerdem könntest du probehalber das Windows-Update wieder deinstallieren.
     
    Gerhard H, 19. Juni 2019
    #2
  3. peter1312 Neuer User
    Moin Gerhard,

    danke dir für die Unterstützung. Gute Idee, das Update wieder zu deinstallieren. Versuch ich gleich mal!
     
    peter1312, 19. Juni 2019
    #3
Thema:

Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab

Die Seite wird geladen...
  1. Word datei mit vielen Formeln - Word stürzt beim speichern ab - Similar Threads - Word datei Formeln

  2. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  3. Word Datei springt oder hakt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Datei springt oder hakt: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Word Datei, in Word365: Wenn ich mithilfe der Navigation, hergestellt durch die Kapitelüberschriften, durch den Text scrollen will, kommt es...
  4. Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien: beim anklicken von WORD Dateien im Explorer erhalte ich fast immer diese Fehlermeldung, woran kann das liegen und wie verhindere ich das?
  5. Word Datei aus Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Datei aus Excel erstellen: Guten Abend, ich möchte aus Excel 2016 eine Word-Datei erstellen. Beispiel: Excel Zelle A1 = 2178 Excel Zelle A2 = KA20-0220 Excel Zelle A3 = D7080 Excel Zelle A4 = 1 Aus diesen Daten soll sich...
  6. Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht: Hallo, ich möchte aus einer Word-Datei Bilder in Teams einfügen. In Teams befindet sich eine OneNote Datei, in der ich die Bilder der Word-Datei einfügen möchte. Jedoch werden die Bilder nicht...
  7. Scannen von Dokumenten in WORD-Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Scannen von Dokumenten in WORD-Datei: Servus, ich möchte Notenvorlagen, Bilder und Texte in eine WORD-Datei einscannen. Ich nutze Office 2016 und einen Drucker BROTHER MFC-9142CDN unter Windows 10 In den ganzen Menüs für Word finde...
  8. Formeln von einer PDF Datei in ein Word-Dokument kopieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Formeln von einer PDF Datei in ein Word-Dokument kopieren: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Seminararbeit und habe Probleme damit, die in der PDF-Datei angegebenen Formeln in mein Word-Dokument zu kopieren. Die Pdf2Doc-Programme versagen hierbei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden