Office: (Office 2016) Daten aus einer Spalte mit selber Reihenfolge auf mehrere Spalten aufteilen

Helfe beim Thema Daten aus einer Spalte mit selber Reihenfolge auf mehrere Spalten aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Situation: Ich habe eine einzige Spalte mit mehreren Daten, immer in der selben Reihenfolge. A1 Name A2 Straße A3 Ort A4 TelNr A5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Baumtag, 24. Juni 2019.

  1. Baumtag Neuer User

    Daten aus einer Spalte mit selber Reihenfolge auf mehrere Spalten aufteilen


    Hallo,

    folgende Situation: Ich habe eine einzige Spalte mit mehreren Daten, immer in der selben Reihenfolge.

    • A1 Name
    • A2 Straße
    • A3 Ort
    • A4 TelNr
    • A5 EMail
    • A6 Name
    • A7 Straße
    • .
    • .
    • .

    Gibt es eine Möglichkeit diese Daten aus einer Spalte mehreren Spalten zu zuweisen? Also:

    Name in Spalte B
    Straße in Spalte C
    Ort in Spalte D
    Tel in Spalte E
    Email in Spalte F

    -

    Danke für jegliche Hilfe!
    MfG
     
    Baumtag, 24. Juni 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 24. Juni 2019
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    falls du keine Formellösung sondern eine VBA-Lösung suchst, hier eine Möglichkeit:

    Code:
    Sub Zusammenfassen()
        Dim lngZeile As Long
        Dim lngLetzte As Long
        lngLetzte = Columns(1).Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
        For lngZeile = 1 To lngLetzte Step 5
            Range(Cells(lngZeile, 1), Cells(lngZeile + 4, 1)).Copy
            Cells(lngZeile, 2).PasteSpecial Paste:=xlAll, Transpose:=True
        Next lngZeile
    '    Range(Cells(1, 2), Cells(lngLetzte, 2)).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).EntireRow.Delete
    '    Columns(1).ClearContents
        Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    
    

    Damit wird die Zeilenanordnung in Spaltenanordnung umgewandelt so wie man das mit Kopieren -> Inhalte einfügen -> Transponieren realiseren würde.
    Falls die Leerzeilen und die inhalte der Spalte A noch gelöscht werden sollen, dann einfach die beiden auskommentierten Codezeilen einkommentieren.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. Juni 2019
    #3
  4. Baumtag Neuer User

    Daten aus einer Spalte mit selber Reihenfolge auf mehrere Spalten aufteilen

    Baumtag, 25. Juni 2019
    #4
Thema:

Daten aus einer Spalte mit selber Reihenfolge auf mehrere Spalten aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Daten aus einer Spalte mit selber Reihenfolge auf mehrere Spalten aufteilen - Similar Threads - Daten Spalte Reihenfolge

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  4. Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten je Ticket konsolidieren und ggf. in mehrere Spalten: Hallo, als Vorbereitung für einen Import in Jira aus einem Altsystem habe ich die Daten per SQL exportiert. Je Ticket kann es n Kommentare und m Anhänge geben. Für einen Jira-Import sollte es für...
  5. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  6. Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten: Ausfüllen einer Spalte oder Zeile mit Daten Excel für iPad Excel für iPhone Excel für Android-Tablets Excel für Android-Smartphones Excel Mobile Mehr......
  7. Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Zeilen über Schlüssel in Spalten aufteilen: N'Abend, folgende Situation: ID ID2 VALUE 123 a Ulm 123 b München 234 a Bonn 234 b Dortmund Ergebnis soll sein: ID a b 123 Ulm München 234 Bonn Dortmund Für diese Art suche ich eine charmante...
  8. Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten übertragen, wenn 2 Spalten und 2 Tabellen identisch sind.: Hallo zusammen, nachdem ich zuletzt schon so super hier versorgt worden bin, hoffe ich, es ist ok, wenn ich schon wieder frage. Ich habe es mit der Index Funktion versucht und Vergleiche versucht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden