Office: (Office 2016 Mac) individuelles Bild anhand von sverweis einfügen

Helfe beim Thema individuelles Bild anhand von sverweis einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebe Community. Ich hätte da mal wieder eine Frage: Ich würde gerne anhand eines sVerweises ein Bild automatisiert in einer Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DanBoe, 25. Juni 2019.

  1. DanBoe Erfahrener User

    individuelles Bild anhand von sverweis einfügen


    Hallo, liebe Community.

    Ich hätte da mal wieder eine Frage:

    Ich würde gerne anhand eines sVerweises ein Bild automatisiert in einer Zelle ausgeben.

    In Blatt 1 stehen in Spalte A die Produktnummern, in Zelle W einer von 5 unterschiedlichen Begriffen.
    In Blatt 2 gebe ich in einer Zelle (D2) einen Bezug (PosNr.) ein. Dadurch sollte sich in Blatt 2 die Zelle D4 automatisch mit einem Bild bezugnehmend auf Blatt 1 Spalte W füllen.

    Wie könnte ich das anstellen. Welche Formel brauche ich in Blatt 2 Zelle D4?
    Geht das ohne VBA?

    Ihr würdet mir wie immer sehr helfen.

    Liebe Grüße,
    Daniel
     
    DanBoe, 25. Juni 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 25. Juni 2019
    #2
  3. DanBoe Erfahrener User
    Sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank.
    Hmm. An Youtube hätte ich auch mal denken können.
    Danke Dir!
     
    DanBoe, 27. Juni 2019
    #3
Thema:

individuelles Bild anhand von sverweis einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. individuelles Bild anhand von sverweis einfügen - Similar Threads - individuelles Bild anhand

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Individuelle Datumsberechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Individuelle Datumsberechnung: Hallo zusammen, in meinem Job muss ich den Arbeitszeitraum anderer Personen berechnen. Dafür haben wir einen bestimmten Tagessatz pro Monat den wir dann mit einer bestimmten Stundenanzahl (i.d.R....
  4. Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren: Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen vor einigen Tagen auf Outlook umgestellt. Betriebssystem ausschließlich macOS. Ich wurde mit der Aufgabe betraut, die individuellen Firmenfarben zu...
  5. Gitternetzlinien individuell beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gitternetzlinien individuell beschriften: Hallo! Wie kann ich in EXCEL eine Achse so beschriften, dass z.B. die Hauptstriche jeweils nach 1 Einheit erscheinen, allerdings nicht jeder Hauptstrich beschriftet ist (sondern z.B. nur jeder...
  6. F-Tasten individuell belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    F-Tasten individuell belegen: Auch auf die Gefahr das die Frage schon hunderte male gestellt wurde, wobei ich beim stöbern bisher nicht brauchbares gefunden habe, wie kann ich am einfachsten die Belegung der F-Tasten nach...
  7. Mailversand per VBA mit individuellem Link

    in Microsoft Access Hilfe
    Mailversand per VBA mit individuellem Link: Hallo zusammen, ich finde leider keine Antwort auf meine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Per VBA versende ich zur Zeit Mails mit Anhang. Dieser Anhang wird mit dem Befehl Path1 =...
  8. Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich: Huhu... ich habe ein Problem, das ich einfach nicht beheben kann. Ich habe gerade meine Masterarbeit vollendet, jedoch kam jetzt ein Problem beim Formatieren auf! Meine Abbildungs- und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden