Office: (Office Version unbekannt) Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag

Helfe beim Thema Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, könnt ihr mir bitte helfen? Ich bekomme es nicht hin, das Excel automatisch jeden Sonntag, die Summe der abgelaufenen Woche in Spalte M bildet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von papacaos, 25. Juni 2019.

  1. papacaos Neuer User

    Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag


    Hallo,
    könnt ihr mir bitte helfen? Ich bekomme es nicht hin, das Excel automatisch jeden Sonntag, die Summe der abgelaufenen Woche in Spalte M bildet (inkl. des Sonntags).
    Super wäre es, wenn bei einem negativen Saldo die Zahl in Rot und bei einem positiven Saldo die Zahl zusätzlich in grün erscheint.
    Könnt ihr mir helfen?
    Ich schaffe es leider nicht.
    Vielen dank im voraus.
    Carsten
     
    papacaos, 25. Juni 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du hast doch schon eine Formel für die Ermittlung der Stunden nach Kalenderwoche. Du musst einzige das Format auf [hh]:mm ändern weil ansonsten Uhrzeiten über 24 Stunden nicht korrekt angezeigt werden. Du musst die Formel halt nur auf I2:I40 beziehen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Juni 2019
    #2
Thema:

Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisch Summe bilden abhängig vom Wochentag - Similar Threads - Automatisch Summe bilden

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  4. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  5. automatisch Leerzeilen und Summen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisch Leerzeilen und Summen einfügen: Hallo Forum, ich habe Daten, in denen eine Spalte aufsteigend sortiert ist. Nun sollen immer zwei Leerzeilen eingefügt werden, wenn sich der Wert in dieser Spalte ändert. In der ersten...
  6. Summe von Bereich automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Bereich automatisch aktualisieren: Hallo zusammen ich bin am Ende meiner bescheidenen Excel Kenntnisse und hoffe daher ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich habe ein Sheet mit verschiedenen Werten zu einer Stadt (z.B. Bern,...
  7. Automatische Summe pro Kunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Summe pro Kunde: Hallo, mein Problem ist: Ich habe eine Excel-Liste (Excel 2002) mit ca. 1200 Rechnungen. Die Liste enthält: * RG-Nummer * Kundenname * Kundennummer * Falligkeitsdatum * Usprünglicher...
  8. In Tabelle Untertitel einfügen, Summe automatisch berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle Untertitel einfügen, Summe automatisch berechnen: Hallo zusammen Ich habe da ein kniffliges Problem zum lösen. In einer Offerte möchte ich Unterkapitel einfügen und automatisch die Summen berechnen. Es ist fast unmöglich das zu erklären,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden