Office: (Office 2016) Zufallsbereich ohne Wiederholungen Zahl 2-19

Helfe beim Thema Zufallsbereich ohne Wiederholungen Zahl 2-19 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem: Wie kann ich in Excel Zufallszahlen von einer bestimmten Datenreihe generieren? Ich muss in der Spalte von AA1:AS1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von popoff, 26. Juni 2019.

  1. popoff User

    Zufallsbereich ohne Wiederholungen Zahl 2-19


    Hallo,

    folgendes Problem:
    Wie kann ich in Excel Zufallszahlen von einer bestimmten Datenreihe generieren?
    Ich muss in der Spalte von AA1:AS1 Zufallszahlen von 2-19 generieren.

    Haber bereits folgende Lösung mit einer Hilfsspalte:

    Zelle AA1 :
    Code:
    =RANG(AA2;$AA$2:$AS$2)
    ZelleAA2 :
    Code:
    =ZUFALLSZAHL()
    Nur habe ich hier das Problem dass die Zahl 1 nicht vorkommen sollte. Es sollten nur Zahlen von 2-19 angezeigt werden.
    Wie kann ich das Problem lösen?
     
    popoff, 26. Juni 2019
    #1
  2. popoff User
    Ich hab die Lösung gefunden:
    Zelle AA1 :
    Code:
    RANG(AA2;$AA$2:$AS$2)+1
    Danke trotzdem
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
    popoff, 26. Juni 2019
    #2
Thema:

Zufallsbereich ohne Wiederholungen Zahl 2-19

Die Seite wird geladen...
  1. Zufallsbereich ohne Wiederholungen Zahl 2-19 - Similar Threads - Zufallsbereich Wiederholungen Zahl

  2. Spaltenwerte wiederholen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenwerte wiederholen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Probleme Ich habe eine Bereitschaftsliste mit Datumswert mit allen Sonntag und den Feiertagen und in einer weiteren Liste die Namen der Personen. Problem 1 Wie...
  3. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  4. Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert aus vorgegebenen Bereich ohne Wiederholung wiedergeben: Guten Tag, ich bin derzeit dabei mir ein Tabellenblatt aufzubauen, wo ich anhand von Fußballergebnissen mir ein simples Auslosungstool anhand einfacher Formeln baue. Nun bin ich aber beim...
  5. ZUFALLSBEREICH (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    ZUFALLSBEREICH (Funktion): ZUFALLSBEREICH (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. Zufallsbereich ohne Wiederholungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsbereich ohne Wiederholungen: Servus Liebe Community, ich habe eine Frage zum Zufallsbereich in Excel. Ich habe einen Zufallsbereich mit Zahlen bis 59.(Achtung: Dabei kommt nicht jede Zahl vor: 1-2-5-6-9-...-59) Ich möchte...
  7. Zufallsbereich ohne doppelte Einträge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallsbereich ohne doppelte Einträge: Hallochen Ich muss monatlich aus einem Zahlenbereich von 1 bis z.B. 2000 20 Zufallszahlen "ziehen". Der Bis Bereich kann leicht variieren, Variation von ca. 1800 bis 2100, aber das dürfte ja...
  8. SVERWEIS(ZUFALLSBEREICH Einfrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS(ZUFALLSBEREICH Einfrieren: Hallo, ich bräuchte ein wenig hilfe ^^ Folgendes Problem: Ich habe diesen Befehl: SVERWEIS(ZUFALLSBEREICH (natürlich ausgebaut und geht auch alles) der mir ja per Zufall bestimme Sachen...

Users found this page by searching for:

  1. excel zufallszahl ohne duplikate

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden