Office: (Office 2016) Infos aus mehrern Zeilen in einer Zeile zusammenfügen

Helfe beim Thema Infos aus mehrern Zeilen in einer Zeile zusammenfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe eine Excel Tabelle nach folgendem Format: Klaus; Krankheit 1; Klaus; Krankheit 3; Peter; Krankheit 2; Peter; Krankheit 3; Otto;... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FRB_Office, 26. Juni 2019.

  1. FRB_Office Erfahrener User

    Infos aus mehrern Zeilen in einer Zeile zusammenfügen


    Hallo,
    Ich habe eine Excel Tabelle nach folgendem Format:
    Klaus; Krankheit 1;
    Klaus; Krankheit 3;
    Peter; Krankheit 2;
    Peter; Krankheit 3;
    Otto; Krankheit 1


    Ich möchte einen Tabelle generieren in folgendem Format:

    Klaus; Krankheit 1; Krankheit 3
    Peter; Krankheit 2; Krankheit 3
    Otto; Krankheit 1


    Hat jemand einen guten Tipp? Vielen Dank!
     
    FRB_Office, 26. Juni 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    hast du dazu eine kleine Beispieldatei (kein Bild)?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Juni 2019
    #2
  3. FRB_Office Erfahrener User
    Hallo
    Vielen Dank für die Nachfrage, in der Anlage habe ich eine Beispiel-Excel-Datei angehängt.
     
    FRB_Office, 27. Juni 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Infos aus mehrern Zeilen in einer Zeile zusammenfügen

    Hola,

    Code:
     =WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$6;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$2:$B$6)-1/($A$2:$A$6=$G2);SPALTE(A1)));"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Juni 2019
    #4
Thema:

Infos aus mehrern Zeilen in einer Zeile zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Infos aus mehrern Zeilen in einer Zeile zusammenfügen - Similar Threads - Infos mehrern Zeilen

  2. Nach Tabellenumbau und neuen Infos rechnet Formel falsch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Tabellenumbau und neuen Infos rechnet Formel falsch: Hallo, ich musste das Tabellenblatt um ändern und neue Infos in die Dropdowns hinzufügen, seit dieser Zeit wird die Zelle"K52" falsch berechnet, im Bsp. was anhängt sollten -14,00 Euro raus...
  3. Sechs wissenswerte Infos über Benachrichtigungen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Sechs wissenswerte Infos über Benachrichtigungen: Sechs wissenswerte Infos über Benachrichtigungen Microsoft Teams Mehr... Weniger Dies ist das Wer, Was, Wo und Psst!...
  4. Optionen für Outlook-e-Mail-Infos

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Optionen für Outlook-e-Mail-Infos: Optionen für Outlook-e-Mail-Infos Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  5. Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht: Suchen, E-Mail-Infos und "Frei/Gebucht" funktionieren für einige Office 365-Benutzer nicht Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  6. Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen: Ich hab folgendes Problem: Ich möchte für die Projekte die wir im Büro haben eine Excel liste erstellen. Das heißt mit der Projektnummer, Projektname, Auftraggeber, Bauleiter,...
  7. Mehrere Infos an einen Masterdatei sammeln.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Infos an einen Masterdatei sammeln.: Hallo zusammen, ich hab einen neuen Vorhaben. Ich konnte aber mit der suche nichts anfangen weil mir die Ansatz gefehlt hat. Ich habe mehrere Excel-Dateien. Möchte die Zell-Inhalte an...
  8. Infos wie Tel. Fax. email aus einer Zelle in mehrere tun?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Infos wie Tel. Fax. email aus einer Zelle in mehrere tun?: Hallo, ich habe ein Problem und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet: In einer Zelle sind folgende Angaben, manchmal fehlen einige. Sie stehen in mehreren Zeilen, jedoch immer in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden