Office: (Office 2016) Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016)

Helfe beim Thema Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein mir bei folgendem Projekt im Word 2016 ein bisschen die Zähne ausgebissen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich benötige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dukeman, 5. Juli 2019.

  1. Dukeman Neuer User

    Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016)


    Hallo zusammen

    Ich habe ein mir bei folgendem Projekt im Word 2016 ein bisschen die Zähne ausgebissen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich benötige auf Knopfdruck (CB, oder Tastenkombi) eine 2 spaltige und 4 zeilige Tabelle ohne Rahmen.
    Spalte 1 sollte eine breite von 2.25 cm und Spalte 2 sollte eine breite von 14.7 cm haben.

    In der Spalte 1 Zeile 1 sollte der Text Frage+Nummerierung stehen (z.B Frage 1)
    und in der Spalte 1 Zeile 3 sollte der Text Antwort+Nummerierung stehen.

    Bei jedem einfügen eines neuen Blocks sollte dabei die Nummerierung weiter gehen. (Frage 1 Antwort 1 / Frage 2 Antwort 2)

    Im fertigen Dokument steht dabei der erste Block, das heisst Frage 1 und Antwort 1, bereits drin, sodass die kommenden Zeilen auch das Format des ersten Blocks übernehmen könnten. Weitere Zeilen im Format einzufügen hat mir keine schwierigkeiten bereitet, aber an der Num bin ich kläglich gescheitertTabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016) :mad:

    Schon mal vielen Dank im Voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2019
    Dukeman, 5. Juli 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Dukeman,

    für die Nummern würde ich SEQ-Felder vorsehen, und zwar mit verschiedenen Bezeichnern für die Fragen (z.B. {SEQ F} und die Antworten {SEQ A}.

    Die Dinger erzeugen fortlaufende Nummern, die sich selbst anpassen. Es kann höchstens sein, dass du nach dem Einfügen einer neuen Tabelle aktualisieren musst, am besten das ganze Dokument mit STRG-A, F9.

    Die Tabelle kannst du entweder kopieren oder du legst einen Autotext davon an. Wenn du den Autotextnamen kurz hältst, hast du auch sowas ähnliches wie eine Tastenkombi.
     
    Gerhard H, 5. Juli 2019
    #2
  3. Dukeman Neuer User
    Hallo Gerhard

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Deine Variante mit den SEQ-Feldern und dem Autotext funktioniert fantastisch
    und übertrifft sogar meine Erwartungen.

    Vielen Dank für deine Hilfe
     
    Dukeman, 7. Juli 2019
    #3
Thema:

Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016)

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle einfügen mit Text und Nummerierung (Word 2016) - Similar Threads - Tabelle einfügen Text

  2. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Text um Tabelle fließen lassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text um Tabelle fließen lassen: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen Text um eine Tabelle fließen lassen. Allerdings geht die Tabelle über zwei Seiten. Komischerweise umfließt der Text die Tabelle auf der...
  5. Tabelle in Word einfügen, aber Text vorher und nacher soll fortlaufen

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word einfügen, aber Text vorher und nacher soll fortlaufen: Liebes Forum, ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit und würde mich über jede Hilfe freuen! Ich möchte eine Tabelle mit meinen Ergebnissen, die sich über eine ganze Seite erstreckt...
  6. Texte in vorhandene Tabelle einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Texte in vorhandene Tabelle einfügen: Hallo, habe eine schon fertige Tabelle, mit der ich zu einem Textabschnitt eine Synopse aus drei Texten erstellen möchte. Also: Spalte 1: Orginaltext, Spalte 2: Übersetzung Nr. 1, Spalte 2:...
  7. Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen dieser Exceltabelle enthalten jeweils einen Text und darunter eine Grafik in unterschiedlicher Größe. Nun...
  8. Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen: Hallo, ich bin dabei Serienemails zu generieren, dabei möchte ich jedem einen personalisierten Link zu einer Website schicken. Also bsp.: Herr Müller bekommt einen Link zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden