Office: (Office 2010) Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...

Helfe beim Thema Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich grüsse Sie Leider ist es mir nicht gelungen im Forum eine adekvate Antwort zu finden - so versuche ich es hier : Ich habe ein Excel Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PATSTA, 7. Juli 2019.

  1. PATSTA Neuer User

    Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...


    Ich grüsse Sie

    Leider ist es mir nicht gelungen im Forum eine adekvate Antwort zu finden - so versuche ich es hier :

    Ich habe ein Excel Dokument - welches an die 2000 Zeilen (und zunehmend) hat und zur Zeit sind wir bei Spalte CQ (könnte noch mehr werden)

    Ich versuche ein Makto zu erstellen, welches mir erlaubt in der aktuellen Zeile (egal welche) in eine bestimmte Zelle in der gleichen Zeile zu springen.(Die Schaltfläche ist schon ein Schöner langer Balken :-) )

    Zum Beispiel bin ich in Zeile 1035 Spalte F - nun möchte ich auf das Makro klicken - und lande in der Zeile 1035 Spalte CG.
    Gleiche Zeile - halt nur am Ende..., oder Zeile 2016 Spalte M - wieder durch das Makro am Ende landen in Spalte CG

    Komme mit meinem Latein leider nicht zum Ergebniss

    Application.Goto Worksheet("DATA").Range("CG"), True

    Wäre jemand so nett und könnte mir einen Tipp geben ?
    Vielen Dank

    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    PATSTA, 7. Juli 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    nachfolgend 2 Makros:
    Code:
    Sub Sprung_Spalte_CG()
        Cells(ActiveCell.Row, Columns("CG").Column).Select
    End Sub
    
    Dieses springt in der aktuellen Zeile in die Spalte "CG".

    Code:
    Sub Sprung_Spalte_ErsteFreie()
        Cells(ActiveCell.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Select
        If Not IsEmpty(ActiveCell.Value) Then ActiveCell.Offset(0, 1).Select
    End Sub
    
    Dieses springt in der aktuellen Zeile in die erste Zelle, ab der in dieser Zeile keine Daten mehr enthalten sind.
     
    Exl121150, 8. Juli 2019
    #2
  3. PATSTA Neuer User
    Hallo Anton Exl

    Dankeschön - es funktioniert. Ich habe zwischendurch dieses hier zusammengeschustert : "ActiveSheet.Cells(ActiveCell.Row, 85).Select"

    Funktionierte auch - aber Ihres gefällt mir besser.


    Also nochmals - Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse

    Pat
     
    PATSTA, 10. Juli 2019
    #3
Thema:

Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen...

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Makro zu einer Zelle springen/scrollen/gehen... - Similar Threads - Makro Zelle springen

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  4. Makro: Zeichen in Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeichen in Zelle zählen: Hallo zusammen. Ich merke gerade wie eingestaubt meine ohnhin noch nie ausgeprägten VBA-Kenntnisse sind. Vielleicht ist einer von euch so nett mir auf die Sprünge zu helfen. Ich versuche mir ein...
  5. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  8. Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink oder Makro zum aktuellen Datum springen bei verbundenen Zellen: Hallo, trotz Nutzung der SUFU konnte ich für mich noch keine Lösung finden. Ich möchte mit einem Klick innerhalb einer Tabelle zum aktuellen Datum springen. Das Datum befindet sich aufsteigend...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden