Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Office Word 2019 seltsamer Fehler (Office Version unbekannt)

Office-Hilfe.com - Neuling

Office Word 2019 seltsamer Fehler

Hallo,
    bin letzte Woche auf Windows 10 und Office 2019 umgestiegen.
    Alles problemlos nur wenn ich Word aufmache habe ich gestörtes Bild, kann dann auch nichts unternehmen da ich absolut nichts erkennen kann.
    Habe FP dann nochmal komplett formatiert, alles neu aufgesetzt, Office neu runtergeladen und trotztdem der gleiche Fehler, habe auch schon versucht Word neu zu installieren und auch zu reparieren, leider kein Erfolg. Jetzt bin ich ratlos.
    Bedanke mich im voraus.

Gruß
    Achim

Anmerkung 2019-07-09 144426.jpg

Kann keiner helfen !!!
    Manchmal ist es nur die Leiste oder nur der Arbeitsbereich, teilweise auch beides.
    Habe nochmal ein Bild dran gehangen.Anmerkung 2019-07-10 154618.jpg

Office-Hilfe.com - Auskenner
    Hallo Achim,

das ist ein sehr untypischer Fehler und ich hab auch noch nie was davon gehört.

Meine Vermutung geht in Richtung Grafikkarte. In Word selber gibt es eine Option, mit der du mal experimentieren kannst:
    Word-Optionen > Erweitert > Anzeigen > Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren (so in Word 2010, vielleicht findest du das auch in Word 2019).

Ansonsten bliebe, mit der Grafikkarte selber weiterzumachen (neuester Treiber installiert?). Wenn denn meine Vermutung überhaupt richtig ist.

Hallo,

an Word selbst wird das wohl kaum liegen. Schon mal die Anforderungen gecheckt?

- Computer und Prozessor 1,6 GHz oder schneller, Dual Core
    - Arbeitsspeicher 4 GB RAM; 2 GB RAM (32 Bit)
    - Festplatte 4 GB verfügbarer Speicherplatz
    - Bildschirm Auflösung von 1280 x 768 Pixeln
    - Grafikkarte Für die Grafikhardwarebeschleunigung wird DirectX 9 oder höher mit WDDM 2.0 oder höher für Windows 10 (oder WDDM 1.3 oder höher für Windows 10 Fall Creators Update) benötigt.
    - Betriebssystem Windows 10 SAC, Windows Server 2019 oder Windows 10 LTSC 2019, sobald die Version freigegeben wird.

Gruß