Office: (Office 2013) Anzahl bestimmter Werte ermitteln in geschlossener Arbeitsmappe

Helfe beim Thema Anzahl bestimmter Werte ermitteln in geschlossener Arbeitsmappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe eine Masterarbeitsmappe in der ich diverse Werte aus vielen anderen aber geschlossenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerryhome, 9. Juli 2019.

  1. gerryhome Neuer User

    Anzahl bestimmter Werte ermitteln in geschlossener Arbeitsmappe


    Hallo,
    ich hoffe man kann mir hier helfen.
    Ich habe eine Masterarbeitsmappe in der ich diverse Werte aus vielen anderen aber geschlossenen Arbeitsmappen auslesen möchte.
    Dies kommt daher, da die anderen Arbeitsmappen auf verschiedensten Netzlaufwerken liegen, uns ich nicht alles in eine einzige Arbeitsmappe packen möchte.
    Nun habe ich aber ein Problem:

    In einer Arbeitsmappe (Beigefügte Beispielmappe „Mappe2.xls“) sind 2 Spalten mit Werten.
    Spalte A = SOLL-Wert
    Spalte B = IST-Wert

    In meiner Mastermappe („Mappe1“) möchte ich jetzt auf die geschlossene „Mappe2“ zugreifen und zählen in wieviel Spalten der SOLL-Wert überschritten wurde.
    Das Ergebnis soll mir dann in der „Mappe1“ in Zelle B2 ausgegeben werden.

    Ich habe es mit „zählenwenn“ probiert aber das funktioniert wohl nicht bei einer geschlossenen Mappe

    Übrigens zum testen habe ich beide Beispielmappen auf Laufwerk C in den Ordner Beispiel liegen.

    Wäre toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
    Gerry
     
    gerryhome, 9. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    nimm Summenprodukt.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Juli 2019
    #2
  3. gerryhome Neuer User
    Uih, da habe ich als Anfänger noch gar nichts mit zu tun gehabt.

    habe jetzt die Formel so in Zelle B2 in Mappe1 stehen, aber das geht gar nicht

    =SUMMENPRODUKT("c:\Beispiel\[Mappe2.xlsx]Tabelle1!"$B:$B>";"c:\Beispiel\[Mappe2.xlsx]Tabelle1!"[Mappe2.xlsx]Tabelle1!$A:$A)
     
    gerryhome, 9. Juli 2019
    #3
  4. gerryhome Neuer User

    Anzahl bestimmter Werte ermitteln in geschlossener Arbeitsmappe

    Also wenn beide Mappen geöffnet sind habe ich es mit Summenprodukt so hinbekommen

    =SUMMENPRODUKT(([Mappe2.xlsx]Tabelle1!B1:B100>[Mappe2.xlsx]Tabelle1!A1:A100)*1)

    Aber wie setze ich jetzt den Bezug ein zu einer geschlossenen Mappe2 ?


    EDIT:
    Gelöst

    =SUMMENPRODUKT(('C:\Beispiel\[Mappe2.xlsx]Tabelle1'!B1:B100>'C:\Beispiel\[Mappe2.xlsx]Tabelle1'!A1:A100)*1)

    Danke für den Tipp mit SUMMENPRODUKT
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
    gerryhome, 9. Juli 2019
    #4
Thema:

Anzahl bestimmter Werte ermitteln in geschlossener Arbeitsmappe

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl bestimmter Werte ermitteln in geschlossener Arbeitsmappe - Similar Threads - Anzahl bestimmter Werte

  2. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  5. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  6. Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Abfrage. Ich möchte mir aus einer Tabelle(tbl_produkte), in der Produktnummern (tbl_produkte.ProNr) stehen, mit einer Abfrage via "Anzahl" anzeigen...
  7. Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage, Gruppierung und Anzahl bestimmter Werte mit DomAnzahl: Guten Abend, ich habe eine Tabelle [tbl_Prüfungen] mit den Spalten [Prüfort], [Prüfanlage], [Prüfergebnis]. Als Prüfergebnis gilt 1 als in Ordnung, 0 als nicht in Ordnung. Ein Prüfort enthält...
  8. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle): Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden