Office: (Office 2016) Formel für Staffelung

Helfe beim Thema Formel für Staffelung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, anbei eine Beispieldatei. Vielleicht kann mir einer mit der Erstellung der Formel behilflich sein. Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Max1971, 9. Juli 2019.

  1. Max1971 hat Ahnung

    Formel für Staffelung


    Hi, anbei eine Beispieldatei. Vielleicht kann mir einer mit der Erstellung der Formel behilflich sein.

    Danke
     
    Max1971, 9. Juli 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in Zelle C2 folgende Formel eingeben:
    =WENN(B3;B3-1;"beliebig")
    und Zelle C2 hinunterziehen bis C7 (zwecks Formelkopieren).
     
    Exl121150, 10. Juli 2019
    #2
  3. Max1971 hat Ahnung
    Hi Exl121150,
    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt folgende Formel für mein neues Problem versucht: =WENN(A2=A3;B3;B3-1;"beliebig")
    Klappt aber nicht. Habe zuviele Argumente in die Funktion gepackt.

    Beispieldatei im Anhang

    Das Ziel ist, dass er immer "Beliebig" in die Zelle schreibt, wenn in der nächsten Zeile eine neue Artikelnummer erscheint.

    Thx

    Den Anhang Beispiel 2.xlsx betrachten
     
    Max1971, 10. Juli 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Formel für Staffelung

    Hola,

    Code:
     =WENN(A2=A3;B3-1;"beliebig")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Juli 2019
    #4
  5. Max1971 hat Ahnung
    Vielen Dank
     
    Max1971, 10. Juli 2019
    #5
Thema:

Formel für Staffelung

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Staffelung - Similar Threads - Formel Staffelung

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  8. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden