Office: (Office 2016) Verkaufszahlen mit kontinuierlichen Wachstum berechnen.

Helfe beim Thema Verkaufszahlen mit kontinuierlichen Wachstum berechnen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem. Ich habe ein Produkt, bei dem ich von einem kontinuierlichen Wachstum von 15% pro Woche, in den Verkaufszahlen, ausgehe.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von edito, 11. Juli 2019.

  1. edito Erfahrener User

    Verkaufszahlen mit kontinuierlichen Wachstum berechnen.


    Hallo,

    folgendes Problem. Ich habe ein Produkt, bei dem ich von einem kontinuierlichen Wachstum von 15% pro Woche, in den Verkaufszahlen, ausgehe.

    Nun habe ich einen Lagerbestand und möchte gerne ausrechnen wie lange dieser Lagerbestand hält.

    Als Besispiel

    Verkauf KW 26: 6 Stück
    Wachstumsrate pro Woche 15%
    Lagerbestand: 142

    Wie viele Wochen reicht mein Lager. Es ist dabei unerheblich, ob es sich dabei um ganze Zahlen handelt ;-)

    Vielen Dank für die Hilfe
     
    edito, 11. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 11. Juli 2019
    #2
  3. edito Erfahrener User
    Hi,

    gut zu wissen, dass die beiden Foren verknüpft sind ;-)
     
    edito, 11. Juli 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Verkaufszahlen mit kontinuierlichen Wachstum berechnen.

    Hola,

    sind sie nicht. Es soll den Helfern nur die Chance geben zu sehen, dass evtl woanders schon Lösungen existieren und man sich unnötige Arbeit sparen kann. Hätte normalerweise von dir kommen müssen.
    Ging es dir im anderen Forum nicht schnell genug?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. Juli 2019
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =ln(142/6)/ln(1,15) wäre die Formel, nach wieviel Wochen 142 in der Woche verbraucht werden

    =SUMMENPRODUKT(6*1,15^(ZEILE($1:$11)-1)) mit Änderung der 11 in 10 über Trial and Error (Das Ergebnis ist ~10,... Wochen)

    DerHoepp brachte im anderen Forum die exakte Lösung:
    =ZZR(0,15;-6;0;142)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    lupo1, 12. Juli 2019
    #5
Thema:

Verkaufszahlen mit kontinuierlichen Wachstum berechnen.

Die Seite wird geladen...
  1. Verkaufszahlen mit kontinuierlichen Wachstum berechnen. - Similar Threads - Verkaufszahlen kontinuierlichen Wachstum

  2. Beschränkte Abnahme in Excel modellieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beschränkte Abnahme in Excel modellieren: Servus! Ich habe folgendes Problem. In der Mathematik ist die Formel für beschränkte Abnahme: F(X) = S - (S - Bo) x e (hoch: xt) Ich gebe in Excel ein: F(X) = 0 - (0 - (-0,4)) x e (kt) k =...
  3. Wachstum berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wachstum berechnen: Hallo, als neuer im Club möchte ich erst alle Mietglieder des Forums begrüßen. Ich benötige Ihre Hilfe bei folgendem Problem: Zum besseren Verständnis habe ich die Datei angehängt. Ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden