Office: (Office 2013) Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert

Helfe beim Thema Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag Zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit bin ich auf ein für mich (bisher) unlösbares Problem gestoßen. Und zwar habe ich in Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ballkultur, 13. Juli 2019.

  1. Ballkultur Neuer User

    Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert


    Guten Tag Zusammen,

    im Rahmen meiner Masterarbeit bin ich auf ein für mich (bisher) unlösbares Problem gestoßen.

    Und zwar habe ich in Spalte A einige E´s (Einbaugruppen) und unterschiedlich viele M`s (Artikel) untereinander stehen.
    Die M´s können zusätzlich in Spalte B noch eine Freigabe oder keine Freigabe haben.

    Jetzt hätte ich gerne, dass mir eine Funktion/Formel in der Reihe eines E und in Spalte E, das Verhältnis von freigegeben M´s einer E und der Gesamtzahl M´s einer E angibt. Sprich die Funktion/Formel soll immer die M-Werte zählen von einem E zum nächste E.

    Zur besseren Veranschaulichung sollen Bild und Excel-Datei im Anhang dienen.

    Wie Spalte C und Spalte D berechnet werden habe ich schon hinbekommen, vielleicht hilft das bei der Lösung.
    Die Lösung müsste universell sein, d.h. die Anzahl der M´s zwischen zwei E´s kann sich mit neuen Daten immer wieder verändern, daher ist eine manuelle Bereichsauswahl leider nicht zielführend.

    Am Liebsten wäre mir eine Lösung ohne Makro, wobei das wahrscheinlich die eleganteste Lösung wäre. Leider kenne ich mich mit Makros jedoch nicht aus, daher werde ich wohl die Funktion Makro aufzeichnen verwenden.

    Ich hoffe ich habe das Problem gut genug geschildert und freue mich über jeden noch so kleinen Tipp.

    Schöne Grüße vom Bodensee
    Jan

    P.S.: Ich habe die Frage in zwei weiteren Foren online gestellt.

    https://www.office-fragen.de/index.php?topic=66469.msg77886#msg77886http://

    https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Zaehle-Zellen-von-einem-bestimmten-Wert-bis-zum-naechsten-bestimmten-Wert?pid=166524#pid166524
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2019
    Ballkultur, 13. Juli 2019
    #1
  2. Ballkultur Neuer User
    Ballkultur, 13. Juli 2019
    #2
Thema:

Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert

Die Seite wird geladen...
  1. Zähle Zellen von einem bestimmten Wert bis zum nächsten bestimmen Wert - Similar Threads - Zähle Zellen bestimmten

  2. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  3. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  4. Ab bestimmter Zelle zählen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ab bestimmter Zelle zählen lassen: Servus, hab folgendes Problem: Ich habe ein fortlaufendes Excel-File. Es werden immer Daten mit einer Zeilenanzahl von 18 von einem anderen Dokument dort hinein kopiert. Diese neuen Werte sollen...
  5. Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle zählen: Hallo alle, ich möchte gerne die Anzahl der Klicks in eine bestimmte Zelle/Button zählen. Da ich, was Makro-Programmierung angeht, unerfahren bin bitte ich daher hier um eure Unterstützung....
  6. bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen: Hallo, ich habe eine Tabelle zur Prüfung von Meldern einer Brandmeldeanlage. Da jede Brandmeldeanlage unterschiedliche Konfigurationen und dadurch andere Anzahl an Meldern in einer Gruppe hat,...
  7. Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt ausgeben einer bestimmten Zelle nach Eingabe einer Zahl: Guten Tag, folgendes Problem macht mir Kopfzerbrechen: A1 ist leer und wird von mir mit einer Zahl gefüllt. A3 soll den Inhalt einer Zelle von Tabelle2 ausgeben, und zwar Spalte B...
  8. WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen: Hallo ans Forum !!! :cool: habe folgende Formel SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"E8"."E14"."E20"."E26"."E32"});"X")) In den Zellen "A8"."A14"."A20"."A26"."A32" steht ein Datum Wollte nun, das nur...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden