Office: (Office 2016) OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht

Helfe beim Thema OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein System: Lenovo T480s mit Windows 2010 64 bit Microsoft Outlook 2019 MSO (16.0.10346.20002) 64-Bit mit permanent Key, kein 365 Gedöns, kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von simpelkeeper, 13. Juli 2019.

  1. OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht


    Mein System:
    Lenovo T480s mit Windows 2010 64 bit
    Microsoft Outlook 2019 MSO (16.0.10346.20002) 64-Bit mit permanent Key, kein 365 Gedöns, kein OneDrive Schnulli
    Email-Modus IMAP

    Hallo zusammen,
    trotz Löschens von Email-Attachements bleibt die Kennzeichnung für das Vorhandensein des Attachements an der Email (Büroklammer) bestehen
    und zu allem Überdruß wird auch noch die Emailgröße nach dem Löschen eines Attachments nicht kleiner.

    Was der User denkt: Die Attachments sind gar nicht gelöscht, sie sind in der Email nur nicht mehr zu sehen.

    Sollte es tatsächlich so sein, macht dies allerdings eine effiziente Arbeit mit OL2016/2019 quasi unmöglich,
    da im IMAP-Modus

    1. der Email-Server ja irgendwann "platzt",
    2. man ohne Öffnen von Emails nicht mehr sehen kann, ob ein Attachment schon gespeichert/gelöscht ist, obwohl
    es schon gespeichert/gelöscht ist.

    ... von Ladezeiten und Platzverbrauch infolge großer Emails auf allen Clients (IMAP) inkl. Smartphone ganz zu schweigen.

    Kann jemand die Probleme bestätigen?
    Kennt jemand einen Workaround?
    Bei mir steht bei Fortbestehen des Problems wohl demnächst die Rückkehr zu OL 2010 an ...

    Euer simplekeeper
     
    simpelkeeper, 13. Juli 2019
    #1
Thema:

OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht

Die Seite wird geladen...
  1. OL 2019 / OL 2016 Nach Löschen des Attachments verschwindet Büroklammer nicht - Similar Threads - 2019 2016 Löschen

  2. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  3. Installationsfehler OFFICE 2019 ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Installationsfehler OFFICE 2019 ?: Hallo Zusammen ! Ich bin neu hier und möchte in ein ACCESS 2019 Formular VBA-Code einbauen. Der Code soll mittels DAO.Recordset usw. Daten bearbeiten. Leider wird mir beim Schreiben das Objekt...
  4. Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 Hilfe bei einer Berechnung: Hallo an den Forum, Ich habe ein Problem mit den monatliche Übertragungen, als Ergebnis wird mir #WERT! angezeigt, vielleicht findet sich jemand im Forum der den Fehler in der Formel sieht. Die...
  5. Gruppierfeld

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Gruppierfeld: Moin zusammen, ich habe in einem Gruppierfeld „Reisekilometer“ Werte drin stehen, die nicht zu der Gruppe gehören. Angezeigt wird die Gruppe mit Reisekilometer: Bestellnummer Tis321483577: 56...
  6. Textbausteine Word 2016/2019

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine Word 2016/2019: Hallo zusammen Ich habe mit den Textbausteinen immer wieder Probleme. Ich muss "Dokumentenvorlagen und Add-Ins" immer manuell öffnen, um die Vorlage zu aktivieren. Nachdem Word beendet wird,...
  7. Differenzen von Office 16 zu 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Differenzen von Office 16 zu 2019: Hallo, bei folgender Voraussetzung habe ich ein Problem bei meinem Mitstreiter. Wenn ich mit meiner Excel Version beim Mitstreiter auf dem PC ein Word Dokument erzeugen will kommt in etwa der...
  8. Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2016/2019 Runtime funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo! Ich habe auf einem Windows 10 Computer die Access 2016 Runtime installliert mit dem Problem, dass die Anwendung nach jedem Windows 10 Update nicht mehr funktioniert. Daher wollte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden