Office: (Office 2016) Gleicher Text in Zelle hinzufügen - Die Zweite

Helfe beim Thema Gleicher Text in Zelle hinzufügen - Die Zweite in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einer Zelle Text hinzufügen. Einmal vor dem Inhalt und einmal nach dem Inhalt der Zelle. Ich habe es mit der Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Max1971, 16. Juli 2019.

  1. Max1971 hat Ahnung

    Gleicher Text in Zelle hinzufügen - Die Zweite


    Hallo,
    ich möchte einer Zelle Text hinzufügen. Einmal vor dem Inhalt und einmal nach dem Inhalt der Zelle. Ich habe es mit der Formel:

    =VERKETTEN("<p><b>Produktbeschreibung:</b> ";A2;"<b>Inhalt:</b> ";B2;"<b>Format:</b>")

    So wird der text immer vor dem Inhalt der Zelle platziert. Bei der zweiten Variante wird der zu addierende Text hinter dem Zelleninhalt geschrieben.

    =VERKETTEN(A2;"<p><b>Produktbeschreibung:</b> ";B2;"<b>Inhalt:</b> ";C2;"<b>Format:</b>")

    Wie muss ich die Formel verändern, um beides in einem Rutsch zu erledigen?

    Außerdem habe ich es auch mit benutzerdefinierter Formatierung und dem @ Zeichen versucht. da war aber in einer Zeile nur ############ zu sehen. Macht es bei der Variante einen Unterschied, ob man Text und Zahlen in den Zellen hat, oder nur Text?

    Danke
     
    Max1971, 16. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    kannst du mal an einem konkreten Beispiel zeigen, was bei dem Verketten im Endeffekt rauskommen soll?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Juli 2019
    #2
  3. Max1971 hat Ahnung
    Hi steve1da,
    das soll später später dastehen:

    Produktbeschreibung: Text.
    Inhalt: Text,
    Text und Zahl
    Saisonartikel - solange der Vorrat reicht!


    Format: Text.
     
    Max1971, 16. Juli 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Gleicher Text in Zelle hinzufügen - Die Zweite

    Hola,

    ein konkretes Beispiel sieht anders aus. Was steht in welchen Zellen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. Juli 2019
    #4
  5. Max1971 hat Ahnung
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
    Max1971, 16. Juli 2019
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    einmal frage ich noch: was soll am Ende konkret rauskommen?
    Willst du einfach alle Texte in einer Zelle verketten?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Juli 2019
    #6
  7. Max1971 hat Ahnung
    Hi steve, hat sich erledigt. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

    Thx
     
    Max1971, 23. Juli 2019
    #7
Thema:

Gleicher Text in Zelle hinzufügen - Die Zweite

Die Seite wird geladen...
  1. Gleicher Text in Zelle hinzufügen - Die Zweite - Similar Threads - Gleicher Text Zelle

  2. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  3. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  4. Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen: Ich bin seit Tagen schon am suchen und am verzweifeln... Ich habe in einer Tabelle im Bereich B12 bis SK12 Texte stehen. Ich benötige eine Formel, welche mir ein bestimmtes Wort zählt, aber nur...
  5. Gleicher Text in Zelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleicher Text in Zelle hinzufügen: Hallo, Ich möchte in einer Spalte in jeder Zelle einen Text automatisch hinzufügen. z.B., Wenn ich eine Liste mit Namen habe (Spalte), soll vor jedem Namen der Text "Guten Morgen" hinzugefügt...
  6. Unterschiedliche Texte bei gleichem Dokument auf versch. PCs

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Texte bei gleichem Dokument auf versch. PCs: Hallo, ich bin bei einer kleinen Zeitschrift angestellt und habe folgendes Problem: Unser Rechner mit dem wir Beiträge für die Zeitschrift verfasst haben ist kaputt. Nun haben wir uns auf...
  7. (Text)Felder mit gleichem Inhalt ausfüllen

    in Microsoft Word Hilfe
    (Text)Felder mit gleichem Inhalt ausfüllen: Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem: ich möchte gern in einem Dokument in ein Textfeld bspw. einen Namen eingeben und das dieser dann in anderen Dokumenten an der gleichen Stelle (in...
  8. TEXT der spalte F von Tab.1 wenn in gleicher Zeile M=box1

    in Microsoft Excel Hilfe
    TEXT der spalte F von Tab.1 wenn in gleicher Zeile M=box1: Hallo liebe Leute und kluge Köpfe! Ich sitz an einer riesigen Liste und hab da einen ganzen Lagerbestand drin. Das ganze Zeug muß in Kisten und auf Reise. In einer Zeile stehen jeweils die ganzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden