Office: (Office 2016) Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

Helfe beim Thema Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten. Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andi65, 16. Juli 2019.

  1. andi65 User

    Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen


    Hallo zusammen,
    ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten.

    Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte ich zu einer Spalte untereinanderhängen, dabei die leeren Zellen überspringen.

    Was für eine Funktion / Formel kann ich verwenden?

    Danke und Grüße Andi
     
    andi65, 16. Juli 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Andi,

    unter folgendem Link:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=315
    (Lösung von neopa)

    findet man eine vorgefertigte Lösung, die man für deine Zwecke leicht anpassen muss.
    Ich habe sie dir im Zellbereich J2:J35 eingefügt - sie ist natürlich eine MATRIX-Formel.
     
    Exl121150, 17. Juli 2019
    #2
  3. andi65 User
    Hallo Anton Exl,

    Vielen Dank, das ist das von mir erhoffte Ergebniss.

    Viele Grüße Andi
    (persönliche Notiz: MATRIX-Formeln (besser) kennen lernen ;-))
     
    andi65, 20. Juli 2019
    #3
Thema:

Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen - Similar Threads - Spalten zusammenfassen leere

  2. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  3. Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe in der Spalte i diverse Werte eingetragen (teilweise auch doppelt). Beispiel: i1 = Hans i2 = Hans i3 = Hugo i4 = Günther i5 = Günther i6 = Hans i7 = Detlef nun würde...
  4. Dynamische Zusammenfassung aus 1. Spalte mit 2. Spalte als "Flatterdaten"

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamische Zusammenfassung aus 1. Spalte mit 2. Spalte als "Flatterdaten": Szenario: A1:B12: Untern. Abteilung Firma A A12 Firma A B42 Firma A A06 Firma B B15 Firma C B23 Firma C C02 Firma D H58 Firma D H25 Firma D B42 Firma D A62 Firma...
  5. Duplikate finden und deren Inhalt (aus anderer Spalte) zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate finden und deren Inhalt (aus anderer Spalte) zusammenfassen: Hallo zusammen, ich frickele nun schon seit einiger Zeit an folgender Problemstellung herum: Beispieltabelle: Spalte A: Spalte B: 1021 Platz 1 1452 Platz 3...
  6. Spalten auslesen und zusammenfassen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten auslesen und zusammenfassen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist: Hallo, ich benötige nochmal Eure Hilfe. Ich probiere schon zwei Tage daran rum, komme aber nicht weiter. Folgendes "Problem" habe ich. Es gibt eine Eingabeseite, deren Felder per...
  7. Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y: Leute, ich kann nicht mehr. Mein Kopf raucht und ich weiß nicht weiter. Ich habe es mit WENN, ZAHLENWENN, SUMMENWENN(S) etc probiert, aber ich glaube, ich kann nicht um die Ecke decken. In...
  8. Datenbank mittels Abfrage nach einer Spalte zusammenfassen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank mittels Abfrage nach einer Spalte zusammenfassen: Hallo Zusammen, ich möchte in Access eine Abfrage basteln, mit der die Werte von mehreren Spalten gemäß den Werten einer Spalte zusammengefasst werden: Spalte A Spalte B Spalte C...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. zwei spalten zusammenführen wobei eine leer ist

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden