Office: (Office 2016) Datumsintervalle miteinander vergleichen - bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Datumsintervalle miteinander vergleichen - bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne zwei Datumsgrenzen miteinander vergleichen und herausfinden welche Daten sich überschneiden um diese dann mittels einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Baki074, 17. Juli 2019.

  1. Baki074 Neuer User

    Datumsintervalle miteinander vergleichen - bedingte Formatierung


    Hallo,

    ich möchte gerne zwei Datumsgrenzen miteinander vergleichen und herausfinden welche Daten sich überschneiden um diese dann mittels einer bedingten Formatierung darzustellen.
    Klingt erstmal etwas kompliziert, sollte es aber nicht sein.

    Ich habe es bereits geschafft den Planstart und das Planende meiner Excel Tabelle darstellen zu lassen. Gleiches gilt für den tats. Start und das tats. Ende. Allerdings will mir dies mit der Überschneidung der Datumsintervalle nicht gelingen.
    Ich habe es mit der Formel =UND(G$6>=$D8;G$6<=$C8) versucht, allerdings bringt mir dies nichts, wenn der tats. Start kleiner als der Planstart sein sollte. Es wird dabei nicht richtig eingefärbt. Auch die Reihenfolge der bedingten Formatierung spielt soweit ich weiß eine Rolle.

    Gibt es hierfür überhaupt eine Formel oder muss ich dies über ein separates Tabellenblatt vielleicht mit SVERWEIS lösen?

    Ich bin um jeden Tipp dankbar! :)

    Danke inzwischen!
     
    Baki074, 17. Juli 2019
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Baki074,

    da gibt es sicher bessere Tools als Excel...

    Hab die die Formatierung hingebastelt.
    In Ergänzung zu vorher wird der verfrühte Beginn in gelb dargestellt.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 18. Juli 2019
    #2
  3. Baki074 Neuer User
    Hallo Lutz Fricke,

    dass es bessere Tools als Excel dafür gibt, habe ich mir auch gedacht. Möchte aber trotzdem die Tabelle in meiner Excel der gesamten Bauübersicht integrieren (mit Ausgaben, Abschreibungen usw.)
    Vielen Dank für deine Hilfe! :)

    Grüße
    Baki074
     
    Baki074, 18. Juli 2019
    #3
Thema:

Datumsintervalle miteinander vergleichen - bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsintervalle miteinander vergleichen - bedingte Formatierung - Similar Threads - Datumsintervalle miteinander vergleichen

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Zwei Musiklisten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Musiklisten miteinander vergleichen: Hey, ich würde gerne zwei Musiklisten mit jeweils zwei Feldern (Interpret + Titel) miteinander vergleichen und dabei in der erstenTabelle alle Songs die in der zweiten Tabelle enthalten sind...
  4. Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint)

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfelder miteinander verknüpfen (PowerPoint): Hallo in die Runde :-) In Word kann man Textfelder miteinander verknüpfen. Fügt man nachträglich Text hinzu oder kürzt ihn, verschiebt sich der komplette weitere Text in den verknüpften...
  5. Zwei Mappen miteinander verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Mappen miteinander verknüpfen: Liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mappen. In Mappe 1 stehen Modellnummern,Firmennamen, Orte,PLZ...
  6. Zwei Spalten miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten miteinander vergleichen: Hallo zusammen, ich habe eine Referenztabelle mit Anrede und Vorname - Herr Daniel, Frau Regina etc. Aus einer Kundenliste möchte ich falsche Einträge herausfinden. Wenn in dieser z.B. Frau...
  7. Datensätze miteinander verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze miteinander verknüpfen: Hallo zusammen, wir haben eine historisch gewachsene Gerätedatenbank mit PC, Monitoren usw.. Alle Geräte sind in einer Tabelle als seperate Einträge. In einem Formular werden die Daten des z.B. PC...
  8. Datumsintervalle addieren (DateAdd)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsintervalle addieren (DateAdd): Hallo, gibt es eigentlich in Excel die gleiche Funktion wie DateAdd in Access? D.h., verschiedene Intervalle (Tage, Wochen, Monate, Jahre) mittels Funktion addieren lassen. 104032
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden