Office: (Office 2016) Zeilennummern werden abgeschnitten

Helfe beim Thema Zeilennummern werden abgeschnitten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ich habe für meine Abschlussarbeit mehrere Transkripte angefertigt und für die bessere Auffindbarkeit von Zitaten Zeilennummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Selli96, 19. Juli 2019.

  1. Selli96 Neuer User

    Zeilennummern werden abgeschnitten


    Hallo ihr Lieben,

    ich habe für meine Abschlussarbeit mehrere Transkripte angefertigt und für die bessere Auffindbarkeit von Zitaten Zeilennummern eingefügt. Bei dem ganz normalen Word-Dokument hat alles super geklappt. Allerdings muss ich diese Transkripte jetzt in die Word-Vorlage für die wissenschaftliche Arbeit übertragen. Diese Vorlage beinhaltet viele Formatvorlagen und viele weitere manuelle Einstellungen. Leider werden mir hier jedes Mal, egal wo ich im Dokument die Zeilennummer einfüge, diese nur abgeschnitten dargestellt (vgl. Bilder im Anhang). Wenn ich die Größe der Zeilennummern verkleinere, verschwinden sie sogar fast gänzlich. Bei einer Vergrößerung lassen sich immerhin auch zwei Stellen von einer dreistelligen Ziffer erkennen.
    Ich bin wirklich ratlos und habe schon mehrere Stunden Zeit für die Problemlösung investiert. :-( Auch an der Verknüpfung mit der Standard-Formatvorlage kann es nicht liegen. Der Druckbereich passt und auch die Seitenränder sind nicht im negativen Bereich.

    Hatte irgendjemand auch schon mal ein solches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?

    Vorab vielen Dank für jede Hilfe!

    LG

    eine verzweifelte Studentin ...
     
    Selli96, 19. Juli 2019
    #1
Thema:

Zeilennummern werden abgeschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. Zeilennummern werden abgeschnitten - Similar Threads - Zeilennummern abgeschnitten

  2. Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ermitteln über Teil des Zellwerts: Hallo. Ich versuche schon die ganze Zeit, eine Lösung für mein Problem zu finden. Aber keine gefundenen Antworten scheinen für meinen speziellen Fall zu funktionieren. Im angehangenen Bild sieht...
  3. Zeilennummern abgeschnitten

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeilennummern abgeschnitten: Hallo, für meine Abschlussarbeit muss ich in meinen Protokollen Zeilennummern hinzufügen, damit ich die jeweilige Stelle als Quelle angeben kann. In meinem Word-Dokument habe ich die...
  4. Zeilennummer ausgeben bei mehrfach vorkommenden Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummer ausgeben bei mehrfach vorkommenden Werten: Hallo ihr Lieben, ich habe in der angehängten Excel-Datei in dem Tabellenblatt "Übersicht" eine Reihenfolge den maximalen Preise mit der Formel KGRÖSSTE erstellt. Nun kommt der Preis von 22,5...
  5. Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern: Hinzufügen oder Entfernen von Zeilennummern Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  6. [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] ListObjects in Spalte suchen und zeilennummer ausgeben: Hallo miteinander. ich habe eine Tabelle (STRG+T) in VBA ist das ein ListObjects darin möchte ich in einer Spalte einen wert suchen und möchte die Zeilennummer ausgegeben haben so das ich aus der...
  7. Zeilennummern einer Zelle mit definiertem Namen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilennummern einer Zelle mit definiertem Namen auslesen: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Frischling in Sachen VBA und muss bestehenden Code zu einer Excel anpassen, der bisher sehr statisch ist. Bisher wurde mit normalem Zellbezug (z.B. F88)...
  8. Spalte durchsuchen und Zeilennummer ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte durchsuchen und Zeilennummer ausgeben: Hallo zusammen, ich benötige ein Makro, welches bestimmte Spalten einer aktiven Tabelle, beispielsweise Spalte Nr. 1 und Spalte Nr. 2 durchsucht und danach die Nummern aller Zeilen ausgibt, in...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden