Office: (Office 2016) kkleinste mit zwei Suchbedinungen und ohne 0-Werte

Helfe beim Thema kkleinste mit zwei Suchbedinungen und ohne 0-Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe noch ein kkleinstes Problem in meiner Matrixauswertung. Es geht darum, Personalnummern je nach Monat zu finden. Das funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von woerli, 23. Juli 2019.

  1. woerli Erfahrener User

    kkleinste mit zwei Suchbedinungen und ohne 0-Werte


    Hallo,

    ich habe noch ein kkleinstes Problem in meiner Matrixauswertung.
    Es geht darum, Personalnummern je nach Monat zu finden.

    Das funktioniert prinzipiell erstmal so:

    {=KKLEINSTE(WENN(Tabelle1[Monat]=$B$5;Tabelle1[PersNr]);ZEILE(A1))}

    Leider sind im Suchbereich auch leere Zeilen enthalten, die natürlich mit auftauchen. Wie bekomme ich diese aus meinen Ergebnissen bereinigt?
    Ich habe schon diverse Konstrukte versaucht, alle erfolglos. Daher bitte ich um kleine Hilfestellung hier :)

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
    woerli, 23. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ungetestet:
    Code:
     =KKLEINSTE(WENN((Tabelle1[Monat]=$B$5)*(Tabelle1[Monat]<>"");Tabelle1[PersNr]);ZEILE(A1))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Juli 2019
    #2
  3. woerli Erfahrener User
    Fast, die Formel noch geändert zu
    =KKLEINSTE(WENN((Tabelle1[Monat]=$B$5)*(Tabelle1[PersNr]<>"");Tabelle1[PersNr]);ZEILE(A1))

    und nun gehts - DANKE!

    Ich versuche da alle möglichen WENN-Optionen reinzubasteln obwohl halt nur eine geht. Aber die zwei Bedingungen als Produkt zusammenzufassen...ist natürlich die Lösung! :D
     
    woerli, 23. Juli 2019
    #3
Thema:

kkleinste mit zwei Suchbedinungen und ohne 0-Werte

Die Seite wird geladen...
  1. kkleinste mit zwei Suchbedinungen und ohne 0-Werte - Similar Threads - kkleinste Suchbedinungen Werte

  2. KGRÖSSTE evtl. mit WENN(NICHT

    in Microsoft Excel Hilfe
    KGRÖSSTE evtl. mit WENN(NICHT: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, die Datei dazu im Anhang: In der linken Tabelle möchte ich einen Top20 Vergleich aus der rechten Tabelle erstellen. In Spalte J ziehe ich mit der...
  3. KKLEINSTE in Matrixformel

    in Microsoft Excel Hilfe
    KKLEINSTE in Matrixformel: Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste mit mehreren Spalten. In Spalte A ist die Bezugszeile und in Spalte I die Werte der Matrixformel. Ich möchte die Bezüge der 4 kleinste Werte angezeigt...
  4. sverweis und kkleinste kombinieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und kkleinste kombinieren?: Hallo liebe Excel-Gemeinde, ich kaempfe jetzt schon eine ganze Weile mit meiner Auswertung, die ich leider auch mit Hilfe des Forums nicht loesen konnte. Kurz zur Darlegung der Problemstellung....
  5. KKLEINSTE-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    KKLEINSTE-Funktion: KKLEINSTE-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen): Hallo, ich komme hier nicht ganz weiter. Ich habe eine Tabelle 1 mit Personaldaten und möchte in einem anderen Tabellenblatt einige Daten dazu zu einem bestimmten Monat auslesen. Den Monat...
  7. Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung bei Rangliste mit doppelten Werten überlisten: Liebe Forumsfreunde Die Bedingte Formatierung klappt bei meiner Rangliste aus Mittelwerten wunderbar: 1.Platz (kleinster Wert) = GRÜN, 2. Platz = GELB, 3. Platz = ROT NUR: Wenn zwei Schüler...
  8. Wenn-Funktion über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Funktion über mehrere Tabellen: Hallo ich möchte eine Formel erstellen die in Abhängigkeit einer Bedingungen den kleinsten Wert zurückgibt, dass aber über mehrere Tabellen hinweg. Das ganze innerhalb einer Tabelle zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden