Office: (Office 2016) Textinhalte ein-/ausschalten

Helfe beim Thema Textinhalte ein-/ausschalten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die mir bei Vertragsgestaltungen immer wieder 'fehlt'. Unterschiedliche Kunden bekommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Philipp@Fahrenkrog.de, 2. August 2019.

  1. Textinhalte ein-/ausschalten


    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die mir bei Vertragsgestaltungen immer wieder 'fehlt'.
    Unterschiedliche Kunden bekommen unterschiedliche Konditionen und teilweise auch abgeänderte Texte. 80% des Inhaltes sind zwar gleich, die restlichen 20 sind, die die nerven...
    Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Inhalte ein/auszublenden oder aus einer Art Liste auszuwählen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Philipp Fahrenkrog
     
    Philipp@Fahrenkrog.de, 2. August 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Philipp,

    da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    die einfachste für den Fall, dass die Kunden ihre Verträge auf Papier oder als PDF bekommen: Die zu verbergenden Teile mit Schriftart ausgeblendet formatieren und per Word-Optionen > Anzeige > Druckoptionen dafür sorgen, dass ausgeblendeter Text nicht mitgedruckt wird.

    Für ein Worddokument zur Ansicht auf dem Bildschirm eignet sich dieses Verfahren nicht, da jedermann ausgeblendet formatierten Text auf dem Bildschirm dennoch ansehen kann.

    Um den Vertrag per Auswahlliste zusammenzustellen, könntest du die variablen Teile als Textbaustein (Autotext) erfassen und an Textmarken im Dokument einblenden lassen. Dafür ist jedoch der Einsatz eines Makros erforderlich. Wenn das für dich eine Option ist, kann ich dir ein Beispiel machen.
     
    Gerhard H, 3. August 2019
    #2
Thema:

Textinhalte ein-/ausschalten

Die Seite wird geladen...
  1. Textinhalte ein-/ausschalten - Similar Threads - Textinhalte ausschalten

  2. Summewenn mit ODER bei Textinhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit ODER bei Textinhalten: hallo, ich habe folgende Formel: =SUMMEWENN(D28:D47;ODER("sonstiges";"CD/DVD brennen";"Scan";"Laminat";"Fotokopie");I28:I47) da kommt aber immer 0 heraus anstatts einer summe Grüße Stephan
  3. Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen: Hallo zusammen, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Lösungsansatz: In meiner Ursprungstabelle sind in Spate A diverse Texteinträge, denen in Spalte B bestimmte weitere Texteinträge...
  4. bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Zellen (Textinhalte) nicht drucken: Moin Moin Ihr Wissenden Ich habe auf einem Tabellenblatt Texte in Zellen die nicht gedruckt werden sollten. Ausblenden von Zeilen möchte ich nicht um das Druckformat beizubehalten.Da ich diese...
  5. Mail nach Textinhalt Filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail nach Textinhalt Filtern: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig. Ich habe folgendes Problem, ich bekomme täglich sehr viele Mails mit dem Inhalt: "Das ist Ihre Chance! Mindestens EUR 5000 pro Tag!"...
  6. Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen: Ich verzweifel noch an der einfachen Lösung mit der ewig komplizierten Formel. Ich habe bereits das hier gefunden:...
  7. autoform automatisch einen textinhalt zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    autoform automatisch einen textinhalt zuweisen: einen schönen guten tag an alle,... ist es irgendwie möglich einer autoform (z.b. einem rechteck) automatisch einen "textinhalt" zu geben, vielleicht über eine formel oder so? also das in...
  8. "Summieren" von Textinhalten für mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Summieren" von Textinhalten für mehrere Zeilen: Hallo ich habe ein Problem mit dem summieren von Textinhalten. Ich habe eine Tabelle (siehe Angang mit 76 Zeilen). In dieser möchte ich Spalte C und D auslesen und je nach Ergebnis den Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden