Office: (Office 2010) Artikel bestellen mit Suchfunktion

Helfe beim Thema Artikel bestellen mit Suchfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin leider kein Excel-Profi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte in Tabelle2 verschiedene Artikel aus sheet1 bestellen. Dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von khleb, 6. August 2019.

  1. khleb Neuer User

    Artikel bestellen mit Suchfunktion


    Hallo,
    ich bin leider kein Excel-Profi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte in Tabelle2 verschiedene Artikel aus sheet1 bestellen.
    Dazu möchte ich als Suche QP eingeben, alle QP-Typen angezeigt bekommen. Wenn ich QP6 eingebe alle, die mit QP6 beginnen.
    In Tabelle2 dann lediglich Mnge, Artikel, Preis des Artikels haben.

    Grüßle Charly
     

    Anhänge:

  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und wo gibst du das ein? Wenn dir die Typen angezeigt werden, willst du dann den richtigen auswählen? Wie stellst du dir das genau vor? Deine Angaben sind hierfür zu dürftig.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. August 2019
    #2
  3. khleb Neuer User
    Ich will in Tabelle2 B5 den gewünschten Artikel aus der Spalte Shhet1 Spalte E angezeigt haben und auswählen können, in Tabelle2 C5 möchte ich dann den Preis des ausgewählten Artikels haben.
     
  4. khleb Neuer User

    Artikel bestellen mit Suchfunktion

    ungefähr so
     
Thema:

Artikel bestellen mit Suchfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Artikel bestellen mit Suchfunktion - Similar Threads - Artikel bestellen Suchfunktion

  2. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  4. mehrere Artikel in einer Zelle pro Bestellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Artikel in einer Zelle pro Bestellung: Hallo, ich habe für unseren Sportverein eine Bestellseite für T-Shirts, Pullover und Hosen (mit Microsoft Forms) gebaut. Abgefragt wurde der Name und für jeden Artikel die gewünschten Größen....
  5. Mehrere Artikel anzeigen durch INDEX?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Artikel anzeigen durch INDEX?: Hallo, mal eine Frage, ob das nicht auch eleganter geht: Ich habe aktuell einen Bestellschein erstellt, der auf eine Artikelliste aufbaut. In der Regel bekommen die Kunden nur einen Artikel,...
  6. Artikel in Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel in Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen: Hallo zusammen, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und möchte gerne aus einer Excel Tabelle die Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen. Ich habe das bereits mit einer Wenn-Dann...
  7. Auswertung verschiedener Preise eines Artikels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung verschiedener Preise eines Artikels: Guten Tag, heute kommt mein 1. Beitrag im Forum*:)*. Ich habe 2 Tabellen, Tabelle 1 enthält u.a. div. Artikelnummern und und ein Preis zu dem diese Artikel aktuell bestellt wurden. Tabelle 2...
  8. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

    in Microsoft Access Hilfe
    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden