Office: (Office 2016) Summenprodukt oder was anderes?

Helfe beim Thema Summenprodukt oder was anderes? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich komme bei folgenden Problem trotz Suche nicht weiter (nicht so geübt in Excel): Sheet1 Spalte A: Kundenname, Spalte B:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xMartinx, 8. August 2019.

  1. xMartinx Neuer User

    Summenprodukt oder was anderes?


    Hallo allerseits,

    ich komme bei folgenden Problem trotz Suche nicht weiter (nicht so geübt in Excel):

    Sheet1
    Spalte A: Kundenname, Spalte B: Datum (mehrere Jahre), Spalte C: Rechnungsbetrag.

    Sheet2:
    Kundendaten

    Ich möchte nun bei den Kundennamen die Rechnungsbeträge nach Monaten summieren, und es gelingt mir nicht.
    <hr>
    =SUMMENPRODUKT((JAHR(B$2:B$1000)=2018)*(MONAT(B$2:B$1000 )=9)*C$2:C$1000)
    <hr>
    Das gibt mir die Umsätze pro Monat aus. Wie kann ich eine weitere Bedingung wie zB. A2 (Kunde1) hinzufügen?

    Beste Grüße

    Martin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    xMartinx, 8. August 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((A$2:A$1000="kunde 1")*(JAHR(B$2:B$1000)=2018)*(MONAT(B$2: B$1000 )=9)*C$2:C$1000)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. August 2019
    #2
  3. xMartinx Neuer User
    Lieber seve1da,

    vielen dank, es klappt super!


    Aus Interesse:
    Es hat mich nicht mehr losgelassen, gleich nach dem Frühstück wieder hierher. Irgendetwas muss ich gestern alleine nicht verstanden haben - die klammern vermutlich.

    Bedeutet dies: Array1: ((A$2:A$1000="kunde 1")*(JAHR(B$2:B$1000)=2018)*(MONAT(B$2: B$1000 )=9)*C$2:C$1000) ?

    Also: ((Bedingung*Bedingung*Bedingung)*Zahlen die Adiert und mit 1 Multipliziert werden)

    Herzlichen Dank nochmals

    Liebe Grüße
    Martin
     
    xMartinx, 9. August 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Summenprodukt oder was anderes?

    steve1da, 9. August 2019
    #4
Thema:

Summenprodukt oder was anderes?

Die Seite wird geladen...
  1. Summenprodukt oder was anderes? - Similar Threads - Summenprodukt

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Summenprodukt mit wenn funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit wenn funktion: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis Es soll wie folgt gerechnet werden: wenn unter Preis (Spalte...
  4. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  5. SUMMENPRODUKT + INDIREKT

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMENPRODUKT + INDIREKT: Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :) Ich hab eine Tabelle gebastelt in der ich ein Summenprodukt aus variablen Textteilen haben möchte. Es ist ein selbtgebastelter Filter aus einer anderen...
  6. Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA: Hallo Zusammen, bin leider bei den vorhandenen Beiträgen nicht fündig geworden. Als Summenprodukt pro Zeile bekomme ich das hin, aber nicht in VBA. [ATTACH] Dies ist nur ein Auszug zur...
  7. Summenprodukt in gefilterten Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt in gefilterten Zeilen: Hallo zusammen, in einer sehr umfangreichen Datenbank,die sich ständig erweitert, werden über mehrere Filter in verschiedenen Spalten nur noch bestimmte Zeilen angezeigt. Nun soll nur aus den...
  8. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden