Office: (Office 2013) Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle

Helfe beim Thema Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einer Tabelle mit Namen (Spalte B) und Telefonnummern (Spalte C), in Spalte D soll jeweils das Datum ausgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fgghzt, 12. August 2019.

  1. fgghzt Neuer User

    Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle


    Hallo zusammen,

    ich sitze derzeit an einer Tabelle mit Namen (Spalte B) und Telefonnummern (Spalte C), in Spalte D soll jeweils das Datum ausgegeben werden,
    wenn zuletzt etwas am Namen oder an der Telefonnummer geändert wurde.
    Ich bin da leider etwas überfragt, mit der WENN Formel scheint es mir nicht machbar, laut Google Recherche ist das nur über VBA / Makros möglich.

    Hat von euch jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo fgghzt (haben Deine Eltern bei Deiner Geburt Scrabble gespielt??),

    mit einer Formel wüsste ich nicht wie...
    mit VBA so folgenden Code im Tabellenblatt:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    If Target.Column = 2 or Target.Column = 3 Then
        Cells(Target.Row, 4) = Format(Now, "DD.MM.YYYY hh:mm")
    End If
    
    End Sub
    Es werden nur Änderungen in Spalte B und C berücksichtigt, dann erscheint in Spalte D Datum und Uhrzeit.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 12. August 2019
    #2
  3. fgghzt Neuer User
    Hallo Lutz,

    ich kann dir leider zu dem Unterhaltungsprogramm meiner Eltern, bei meiner Geburt keine Auskunft erteilen :D
    Aber vielen Dank für deine Idee, so hat es geklappt.

    Gruß fgghzt
     
Thema:

Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Datumsangabe bei Inhaltsänderung von Zelle - Similar Threads - Excel Datumsangabe Inhaltsänderung

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt

    in Microsoft Excel Tutorials
    In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt: In Datumsangaben in Excel wird ein falsches japanisches Zeitalter angezeigt Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  7. Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 - Datumsangaben / KW anzeigen: Hi, ich benötige die Kalenderwochen (Zahl) angezeigt für eine Tabelle. Gelöst habe ich über die Pivottabelle, dass über die Grupierung die Datumsangaben sortiert werden, jedoch weiß ich nicht...
  8. Excel und Datumsangaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Datumsangaben: Hallo liebe Forengemeinde, Excel stellt mich mal wieder vor ein Problem, welches ich gern lösen würde. Und zwar habe ich ein Berechnungsformular, wo die Ergebnisse im Anschluss in einen Text...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden