Office: (Office Version unbekannt) Bezeichnung in Zelle trennen

Helfe beim Thema Bezeichnung in Zelle trennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Bezeichnung, die aus Produktnummer, Produkt und Kundenname besteht. Die Nummer, wie auch der Name können von der Länge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wunderwelt, 13. August 2019.

  1. Bezeichnung in Zelle trennen


    Hallo,

    ich habe eine Bezeichnung, die aus Produktnummer, Produkt und Kundenname besteht.
    Die Nummer, wie auch der Name können von der Länge voneinander abwichen.

    Ich würde gerne die Produktnummer und den Kundenname in eine seperste Spalte einfügen.
    Bei der Produktnummer ist mir dies mit der Linksformel bereits gelungen. Da allerdings zwischen Produktnr. und Kdn.name
    noch das Produkt steht, funktioniert die Formel "Rechts" nicht. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für mein Problem.

    Bezeichnung in Zelle trennen EXCEL.PNG

    LG
     
    Wunderwelt, 13. August 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    schau dir mal Teil() an.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. August 2019
    #2
  3. Die Formel habe ich gefunden :) Man muss da ja angeben, wie viele Zeichen übernommen werden sollen. Allerdings schwankt das bei mir zwischen 3 und 5. gibt es da auch eine Lösung?
     
    Wunderwelt, 13. August 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bezeichnung in Zelle trennen

    Hola,

    trag mal 99 ein ;-)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. August 2019
    #4
  5. Bezeichnung in Zelle trennen EXCEL NEU.PNG
     
    Wunderwelt, 13. August 2019
    #5
  6. Das mit der 99 verstehe ich jetzt nicht so?
    Wo muss die dann hin?
     
    Wunderwelt, 13. August 2019
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     =TEIL(A2;FINDEN(" ";A2)+1;99)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. August 2019
    #7
  8. Bezeichnung in Zelle trennen

    Bezeichnung in Zelle trennen EXCEL NEU.PNG

    Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache, aber es übernimmt trotzdem das zweite Wort mit. Eigentlich müsste es jetzt doch nur noch Müller übernehmen...
     
    Wunderwelt, 13. August 2019
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Hola,

    sorry:
    Code:
     =TEIL(A2;FINDEN("#";WECHSELN(A2;" ";"#";2))+1;LÄNGE(A2))
    Oder alles über Daten - Text in Spalten trennen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. August 2019
    #9
  10. Das hat funktioniert. Super danke :)
    Jetzt habe ich noch eine Frage, ich hoffe, das ist okay.

    Wenn ich nun in der Mitte mehr als einen Begriff stehen habe, dann übernimmt es mir die zwei letzten Begriffe. Gibt es eine Möglichkeit, dass wirklich nur das zuletzt geschriebene übernommen wird?

    Bezeichnung in Zelle trennen EXCEL NEU.PNG
     
    Wunderwelt, 13. August 2019
    #10
  11. steve1da Office Guru
    steve1da, 13. August 2019
    #11
  12. =TEIL(A1;FINDEN("##";WECHSELN(A1;" ";"##";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";))))+1;50)


    Habe die Lösung gefunden. Für alle, für die es auch interessant sein könnte
     
    Wunderwelt, 13. August 2019
    #12
  13. Bezeichnung in Zelle trennen

    =teil(b5;finden("##";wechseln(b5;" ";"##";länge(b5)-länge(wechseln(b5;" "; ))))+1;50)
     
    Wunderwelt, 13. August 2019
    #13
Thema:

Bezeichnung in Zelle trennen

Die Seite wird geladen...
  1. Bezeichnung in Zelle trennen - Similar Threads - Bezeichnung Zelle trennen

  2. Listbox mit Bezeichnung und Pfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox mit Bezeichnung und Pfad: Hallo zusammen Ich möchte in meiner Listbox/Dropbox zwei Pfaden hinterlegen. Excelliste Schreinerei Excelliste Gravuren Damit ich bei meinem Userform Daten entweder in Schreinerei oder Gravuren...
  3. Hinzufügen einer Bezeichnung oder eines Textfelds zu einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen einer Bezeichnung oder eines Textfelds zu einem Arbeitsblatt: Hinzufügen einer Bezeichnung oder eines Textfelds zu einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  4. Tabelle: schräge Bezeichnung für Zeilen und Spalten in einer Zelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: schräge Bezeichnung für Zeilen und Spalten in einer Zelle: Hallo, in meinen Tabellen würde ich gerne die Oberkategorien innerhalb der Tabelle benennen. Dazu kenne ich das Prinzip die beiden Oberkategorien der Zeilen und Spalten in einer Zelle oben links...
  5. Prüfen auf neue nicht zugeordnete Bezeichnung

    in Microsoft Access Tutorials
    Prüfen auf neue nicht zugeordnete Bezeichnung: Prüfen auf neue nicht zugeordnete Bezeichnung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Gibt es Namensvorgaben für die Bezeichnung von Teams?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Gibt es Namensvorgaben für die Bezeichnung von Teams?: Liebe Community, ich habe das Gefühl, dass in unserem Schul-Tenant Klassenteams nicht richtig synchronisiert werden. Ist es möglich, dass das an den naming conventions von MS Teams liegt? Der...
  7. Planner - Bezeichnungen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner - Bezeichnungen: Im Planner gibt es die "Bezeichnungen", nach denen ich die Aufgaben einsortieren kann. Aktuell sind bei mir 6 unterschiedliche Bezeichnungen zu sehen, die man auch entsprechend umbenennen kann....
  8. Bezeichnung Tabellenblatt in Zelle wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bezeichnung Tabellenblatt in Zelle wiedergeben: Hallo ich möchte in diverse Zellen den Namen der Tabellenblätter wiedergeben, so das man nachvollziehen kann auf welchen Blatt was steht. Wie kann man das hinbekommen? gruss eco
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden