Office: (Office Version unbekannt) Zahl in Text umändern

Helfe beim Thema Zahl in Text umändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, die Überschrift ist vielleicht etwas am Thema vorbei, aber mir ist nichts passenderes eingefallen :) Ich habe folgendes Beispiel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wunderwelt, 14. August 2019.

  1. Zahl in Text umändern


    Hallo,

    die Überschrift ist vielleicht etwas am Thema vorbei, aber mir ist nichts passenderes eingefallen :)

    Ich habe folgendes Beispiel:

    Zahl in Text umändern EXCEL NEU.jpg

    Mit der oben angegebenen Formel schaffe ich es das Ende einer Zelle von dem Rest zu trennen.
    Wenn dort hallo steht, ist alles super, so soll es sein...
    Wenn das letzte Zeichen allerdings eine Zahl ist bedeutet dies, dass es sich um ein internes Produkt handelt und es soll statt einer Zahl "intern" stehen.
    Gibt es die Möglichkeit dies in der Formel umzusetzen???

    LG
     
    Wunderwelt, 14. August 2019
    #1
  2. =WENN(TEIL(A1;FINDEN("##";WECHSELN(A1;" ";"##";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" "; ))))+1;50)="Zahl";"intern";TEIL(A1;FINDEN("##";WECHSELN(A1;" ";"##";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" "; ))))+1;50))

    So im Prinzip :D
     
    Wunderwelt, 14. August 2019
    #2
  3. Moin!
    =WENN(ISTZAHL(--(Deine_erste_Formel));"intern";Deine_erste_Formel)

    Gruß Ralf
     
  4. Zahl in Text umändern

    Bei dieser Formel gibt es mir immer wieder eine Fehlermeldung wieder : "sie haben zu viele Argumente..."

    Zahl in Text umändern EXCEL NEU.PNG
     
    Wunderwelt, 15. August 2019
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    die Formel die du bei "Deine_erste_Formel" eingegeben hast, ist ja auch nicht die, die du in deinem Ausgangspost geschrieben hast.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. August 2019
    #5
  6. Außer, dass aus dem A1 ein B2 geworden ist hat sich da nicht viel geändert.

    Zahl in Text umändern EXCEL NEU.jpg

    ich habe jetzt diese Formel... die wandelt auch meine Zahl in ein "intern" um, nur leider auch das geschriebene Zahl in Text umändern :(
     
    Wunderwelt, 15. August 2019
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    Deine Formel fängt an mit: wenn(teil....
    Im Screenshot fängt sie an mit: teil(....

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. August 2019
    #7
Thema:

Zahl in Text umändern

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl in Text umändern - Similar Threads - Zahl Text umändern

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  4. Zelle mit Text und Zahlen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Text und Zahlen aufteilen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zelle (A2 und A3) aufzuteilen? Die Zelle enthält Text und Zahlen und sollten wie in der Mustertabelle ab Spalte B bis Spalte G aufgeteilt werden. Ist das...
  5. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  6. Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zelle mit Punkt und Komma in Zahl umwandeln: Hallo, wie kann ich wenn in A1 1.200,000 steht, das in Zahl umwanden ? Hab es mit der Formel =WECHSELN(A1;",";",")*1 probiert, geht nicht. Jemand ein Idee ? Danke
  7. SVERWEIS mit Zahlen und Texten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Zahlen und Texten: Liebes Forum, ich verzweifle mit Excel. Ich arbeite mit großen Excel Files für meine Frühbestellung. Dabei liegen mir verschiedene Artikelnummern vor, leider auch welche, die eine führende 0...
  8. Währung mit Text in Zahlen umändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Währung mit Text in Zahlen umändern: Hallo liebe Gemeinde. Ich hänge fest und bräuchte eure Hilfe. Ich muss eine Zahl (in Excel Text) aus einem Progamm ins Excel kopieren. Jedoch ist der Betrag dann so €1,000.23 (also wie das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden