Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit SVERWEIS & Sortierung (Office Version unbekannt)

Office-Hilfe.com - Neuling

Probleme mit SVERWEIS & Sortierung

Guten Morgen,
    aktuell bin ich etwas verzweifelt mit meiner Excel/Google Tabelle. Ich habe eine Tabelle mit Mitgliedern & eine Aktivitätstabelle. In der Aktivitätstabelle habe ich die Namen & Ränge mit SVERWEIS Funktion übernommen. In der Aktivitätstabelle habe ich neben den Namen & Rängen mehrere Spalten mit wöchentlichen Daten in denen Stunden angegeben werden. Jetzt kommen wir zu meinem Problem. Ich möchte die Tabelle "Mitglieder" immer ordentlich nach Rang sortiert haben, diese Sortierung wird ja nun auch in der Tabelle "Aktivität" übernommen und somit gehen die Aktivitäten der Mitglieder total durcheinander.

Mein Problem nochmal an Hand von Bildern erklärt:

Ursprünglich sehen die Tabellen z.B. wie folgt aus:

04074ab578c2aceee0d414bfe3804ab8.jpg

Jetzt kommen wir zu meinem Problem der Heinz Fröhlich steigt im Rang von 3 -> 5 und steht somit über Ralf Randale. Heinz Fröhlich hatte vorher 18 Std Aktivität und Ralf Randale hatte eine Aktivität von 23 Std. Jetzt nach dem Sortiervorgang (nach Rang) ist die Tabelle "Aktivität" zwar erfolgreich nach Rängen sortiert aber die Stunden sind nichtmehr an der richtigen Stelle.

78450476c5fccd1f7179b1743a9c2f9c.jpg

Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Hola,

dann hol die Zeiten doch per Sverweis.

Gruß,
    steve1da

Wie genau soll ich mir die Zeiten per Sverweis holen? Die Zeiten stehen ja nirgends festgelegt und werden wöchentlich in eine neue Spalte eingetragen.

Hola,

dann lade bitte eine Excel Datei an Stelle von Bildchen hoch - mit händisch eingetragenem Wunschergebnis.

Gruß,
    steve1da

Servus,
    ich hab das ganze jetzt probiert in einer Excel Tabelle nachzubauen. Tabelle1 & Tabelle2 stellen meinen Ursprung dar und das Tabellenblatt "Wunschergebnis" zeigt wie ich es mir vorstelle.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien