Office: (Office 2016) Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle

Helfe beim Thema Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tabelle, in welcher ich in Spalte C mittels Dropdown verschiedene Werte auswählen kann. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Creatur, 15. August 2019.

  1. Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle


    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Ich habe eine Tabelle, in welcher ich in Spalte C mittels Dropdown verschiedene Werte auswählen kann.

    Nun möchte ich einstellen, dass wenn in Zeile C4 der Wert "IT" per Dropdown ausgewählt wurde, in Zelle D4 das aktuelle Datum statisch eingetragen wird.
    Wenn in Zelle C5 der Wert "IT" steht, soll in Zelle D5 das aktuelle Datum statisch eingetragen werden und so weiter.

    Nur leider komme ich bei der Suche nach dem nötigen Makro nicht wirklich weiter. Hat vielleicht irgendwer eine Lösung für mich?

    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
    Creatur, 15. August 2019
    #1
  2. Moin!
    Bisken unausgegoren, die Idee.
    Was soll passieren, wenn sich der Wert in C (wieder zurück) ändert?
    Ein statisches Datum gebe ich einfach per Strg+. (Punkt) ein und gut ist's.

    Gruß Ralf
     
  3. Wenn der Wert nicht "IT" ist, dann soll die Zelle leer sein.
     
    Creatur, 15. August 2019
    #3
Thema:

Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Statisches Datum einfügen, wenn bestimmter Wert in Zelle - Similar Threads - Statisches Datum einfügen

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Speichern einer gesamten oder eines Teils einer Arbeitsmappe auf einer statischen Webseite

    in Microsoft Excel Tutorials
    Speichern einer gesamten oder eines Teils einer Arbeitsmappe auf einer statischen Webseite: Speichern einer gesamten oder eines Teils einer Arbeitsmappe auf einer statischen Webseite Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe nach Bestätigung mit Datum und Uhrzeit dokumentieren: Hallo Zusammen, Ich hab ein großes Problem. Und zwar möchte ich das meine Eingaben in einer Zelle (Dezimalwert mit 2 oder 3 Nachkommastellen) bei der Bestätigung mit Enter, einen Datums und...
  8. statische Bezüge auf andere Datei, die NIE verändert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    statische Bezüge auf andere Datei, die NIE verändert werden: Hallo zusammen ich möchte statische Bezüge erstellen, die IMMER auf die gleiche, geöffnete Datei mit IMMER dem gleichen Namen zeigen. Ich habe eine geöffnete Datei mit Namen "A", die Bezüge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden