Office: (Office 2016) Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe vier Tabellen, diese in das Datenmodell geladen und folgendermaßen als Beziehung verknüpft: Tabelle 1: Sektoren (mehrfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hasentiger, 16. August 2019.

  1. hasentiger Neuer User

    Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht


    Hallo,

    ich habe vier Tabellen, diese in das Datenmodell geladen und folgendermaßen als Beziehung verknüpft:

    Tabelle 1: Sektoren (mehrfach genannt) und Nummern zugeordnet (wodurch die Nummern sich auch wiederholen können in den einzelnen Sektoren)
    Tabelle 2: Sektoren (mehrfach genannt) und Themen zugeordnet (können sich auch wiederholen)
    Tabelle 3: Nummern (einfach genannt) in Spalte 1
    Tabelle 4: Sektor (einfach genannt) in Spalte 1

    So nun habe ich verknüpft: die Tabelle 4 mit den einfach genannten Sektoren zu den mehrfach genannten Sektoren in den zwei Tabellen 1 und 2, um einen Eindeutigkeit zu schaffen. Und ich habe die Nummern aus Tab 1 mit Nummern aus Tab3 verknüpft.

    Im Ergebnis will ich in einer Pivot Tabelle pro Sektor die dazugehörigen Nummern mit Themen untereinander stehen haben!

    Es funktioniert aber nicht. Er zeigt, egal welche Anordnung ich in Bereich Zeilen schaffe immer entweder alle Nummern zu den Themen oder andersherum unterhalb der Sektoren.

    Was mache ich falsch? Vielen Dank!

    VG
     
    hasentiger, 16. August 2019
    #1
Thema:

Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Tabelle aus verknüpften Tabellen funktioniert nicht - Similar Threads - Pivot Tabelle verknüpften

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle strukturieren Angebote, Aufträge, Rechnungen, Buchung: Hallo Forum, ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich des Strukturierung einer Tabelle, in die ich Angebote, Aufträge, Rechnungen und Buchungen eintragen möchte. Wahrscheinlich gibt es eine...
  4. Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle mit leeren Arbeitsblättern?: Hallo! Ich beginne mich gerade in Pivot-Tabellen einzuarbeiten und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte eine Auswertungs-Tabelle erstellen. Dazu möchte ich monatlich Daten in ein...
  5. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  6. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  7. Pivot Tabelle Grenzwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Grenzwert: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot Tabelle mit einer Datenreihen von Energiewerten (stündliche Werte über ein Jahr). Ich habe jetzt Grenzwerte wie z.B. die Max Energie, die ich als Linie im...
  8. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden