Office: (Office 2013) Beilagenverzeichnis erstellen

Helfe beim Thema Beilagenverzeichnis erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen: Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Unkraut7, 25. August 2019.

  1. Unkraut7 Neuer User

    Beilagenverzeichnis erstellen


    Hallo!
    Ich bin ein reiner Anwender und möchte in einem langen Word-Dokument Folgendes machen:
    Im fortlaufenden Test soll in runder Klammer "Beilage" mit fortlaufender Nummer eingefügt werden, z.B:

    Laut den Informationen des Auftraggebers (Beilage 1) wurden 100 Stück der Ware bestellt.

    Am Ende des Dokumentes möchte ich dann ein aktualisierbares Verzeichnis erstellen, das wie folgt aussehen soll:

    Beilage 1.............Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008

    Ich habe alles probiert, jedes Verzeichnis, Referenzen, Verweise etc, aber bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass die verbale Ergänzung im Verzeichnis "Schreiben des Auftraggebers vom 31.12.2008" im fortlaufenden Text nicht vorkommt.

    Hat jemand eine Idee für mich?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Unkraut7
     
    Unkraut7, 25. August 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Unkraut,

    ich würde so etwas per Makro erledigen. Ein Musterdokument mit einigen Erklärungen hab ich dir angehängt.

    Falls du kein Abbildungsverzeichnis für dein Dokument planst, könnte eine makrofreie Lösung in einer Kombination aus Abbildungsbeschriftung und Index-Eintragsfeld bestehen. Zur Herstellung der Voraussetzungen wären einige einmalige Bastelarbeiten nötig. Auch hierfür gibts ein Musterdokument.

    Beide sind noch änderbar. Sag Bescheid, was du bevorzugen würdest.
     
    Gerhard H, 28. August 2019
    #2
Thema:

Beilagenverzeichnis erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Beilagenverzeichnis erstellen - Similar Threads - Beilagenverzeichnis erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden