Office: (Office 2016) Ausführliche Berechnung von Schichtzuschlägen (25%,40%,75%)

Helfe beim Thema Ausführliche Berechnung von Schichtzuschlägen (25%,40%,75%) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen :) Ich bin auf der suche nach Hilfe zur Erstellung einer korrekten Excel Tabelle für die Berechnung meiner Schichtzuschläge.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Aerion, 28. August 2019.

  1. Aerion Neuer User

    Ausführliche Berechnung von Schichtzuschlägen (25%,40%,75%)


    Guten Abend zusammen :)

    Ich bin auf der suche nach Hilfe zur Erstellung einer korrekten Excel Tabelle für die Berechnung meiner Schichtzuschläge. Ich hab anhand der Suche schon einige gefunden, allerdings nicht so wie ich diese für meine Zwecke benötige.

    Wir haben eine Rollierende Woche (Spät-,Früh-,Nachtschicht), alle 3 Monate hat man 2 Nachtschichten wie hier aktuell im Bsp.

    Dabei sind folgende Arbeitszeiten :

    Spätschicht (30 min Pause am Tag, wird nicht bezahlt)
    -----------
    Mo - Fr = 13.45 bis 22.00 Uhr

    Frühschicht (30 min Pause am Tag, wird nicht bezahlt)
    -----------
    Mo - Fr = 05.45 bis 14.00 Uhr

    Nachtschicht (30 min Pause am Tag, wird nicht bezahlt)
    ------------
    So 22.00 Uhr bis Mo 06.00 Uhr (von So 22.00 bis Mo 04.00 gibt es 75% frei, laut Lohnzettel)
    Mo 21.45 Uhr bis Di 06.00 Uhr
    Di 21.45 Uhr bis Mi 06.00 Uhr
    Mi 21.45 Uhr bis Do 06.00 Uhr
    Do 21.45 Uhr bis Fr 06.00 Uhr
    Fr 21.45 Uhr bis Sa 06.00 Uhr

    In der Nachtschicht-Woche Unterscheiden sich die Zuschläge je nach Sonntag / Feiertag oder halt normaler Werktag sowie.

    Laut meinem Lohnzettel sind folgende Zuschläge ausgewiesen für 174,00 Std. im Monat, macht 16,07 €/Std-lohn :

    Nachtarbeit 25% frei - 47,75 Std.
    Nachtarbeit 40% frei - 31,50 Std.
    Zuschlag 25% pfl. - 21,00 Std.
    Nachtarbeit 5% pfl. - 31,50 Std.
    Spätarbeit 20% pfl. - 47,75 Std.
    Sonntag 75% frei - 11,00 Std. (Resultiert aus 2 Nachtschichten im Monat mit je 0,5h Pause am Tag = 11h)


    Wie bekommt man es am besten gelöst, das einerseits die Zuschläge mit 25 % und 40 % berechnet werden und zusätzlich noch die 75% für die Stunden die am Sonntag 22 Uhr - 04.00 Uhr Montags anfallen.


    Kann mir da jemand helfen ?


    Vielen Dank im Voraus.

    Mfg. Aerion
     
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
Thema:

Ausführliche Berechnung von Schichtzuschlägen (25%,40%,75%)

Die Seite wird geladen...
  1. Ausführliche Berechnung von Schichtzuschlägen (25%,40%,75%) - Similar Threads - Ausführliche Berechnung Schichtzuschlägen

  2. Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn alle Zellen ausgefüllt sind: Hallo Zusammen! Ich habe schon wieder ein Problem, dass ich seit Stunden nicht lösen kann. Ich möchte zu einer Formel in einer Zelle eine Zweite hinzufügen. Das Ziel ist, dass jede Zelle...
  3. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

    in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  4. Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Performance bei Ausführung Tabellenerstellungsabfrage: Guten Tag miteinander. Ich habe eine Access-DB (.mdb) auf die ca 10 Leute zugreifen. Wenn ich zwischendrin mal ein oder zwei Tabellenerstellungsabfragen (für damit verknüpfte Brief-Vorlagen)...
  5. Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur ausführen wenn in einer Spalte ein spezieller Text nicht vorkommt: Hallo, ich möchte aus einen Bericht einer Tabelle erstellen, wenn ein spezieller Wert in einer Spalte nicht vorkommt. Ansonsten soll eine Message erscheinen: "Für diesen Fall ist der Bericht...
  6. Makro nur in einer Datei ausführen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur in einer Datei ausführen.: Hallo, habe eine Excel Datei die in bestimmten Intervallen die Verlinkungen aktualisiert. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings wenn ich noch eine andere Excel Datei zusätzlich öffne...
  7. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen: Hallo, ich habe folgende Fehlermeldung erhalten, ein reparieren hat leider nichts gebracht. Zur Info: kenne mich mit dem ganzen technischen nicht so gut aus, daher versucht bitte, es mir so...
  8. Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung erst ausführen, wenn Zellen ausgefüllt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir aufgrund eines Problems im Forum angemeldet. Ich arbeite gerade an einer Zeiterfassungstabelle. Jetzt gibt es die Möglichkeit für einen Tag zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden