Office: (Office Version unbekannt) Arbeitszeitberechnung macht einen Fehler

Helfe beim Thema Arbeitszeitberechnung macht einen Fehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe mir eine kleine Tabelle für meine Arbeitszeit erstellt. Lasse die Zeit berechnen von Ende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pean58, 30. August 2019.

  1. pean58 Erfahrener User

    Arbeitszeitberechnung macht einen Fehler


    Hallo und einen schönen guten Tag,
    ich habe mir eine kleine Tabelle für meine Arbeitszeit erstellt. Lasse die Zeit berechnen von Ende Arbzeit-AnfangArbeitzeit-Pause, was ja in der benutzerdefinierten Einstellung der Felder funktioniert. Nur wenn ich da eine Zahl ins Minus setze ist das ein Fehler (von Jan. bis Juli). Jetzt habe ich die Felder im August in Zeitfelder eingestellt, jetzt rechnet er mir den Monat nicht mehr zusammen, ich versteh die Welt nicht mehr.
    Hänge mal die Datei mit drann damit ihr sehen könnt was ich meine, brügelt mich nicht, ich bin ein totaler Anfänger.

    Gruß Peter
    Habe leider über die Suche nicht wirklich was hilfreiches entdeckt.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und den Fehler finden wir genau wo?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. August 2019
    #2
  3. pean58 Erfahrener User
    genau mein Problem, ich kann mir nicht vorstellen was ich falsch gemacht habe. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir meinen Fehler sagen könntest, wie schon erwähnt, ich bin ja so Neuling, neuer geht fast nicht.
     
  4. steve1da Office Guru

    Arbeitszeitberechnung macht einen Fehler

    Hola,

    das Format der Zellen in denen es nicht klappt ist anders als in denen, in denen es klappt.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. August 2019
    #4
  5. pean58 Erfahrener User
    Hi steve1da, da hast du recht, ich habe das Format im August geändert weil ich in dem restlichen Format Jan bis Dez ja die Zahl ins Minus zu setzen nicht geht. Deshalb habe ich versucht das Format im August auf das Zeitformat umzustellen weil ich dachte im Zeitformat würde es mit einer Minuszahl gehen. Pustekuchen, da hat dann nicht mal das addieren der Gesamtstunden funktioniert.
    Das mit der Minuszahl sollte bedeuten, wenn ich zum Beispiel einen Zeitausgleich in der Arbeit habe, gebe ich -7:45 ein und es werden diese -7:45 von der Gesamtstundenzahl abgezogen. Habe ich leider in beiden Einstellungen nicht hinbekommen.
    Bin etwas verwirrt deshalb.
     
  6. Hi. Habe deine Tabelle ein wenig aufgepimpt. Sollte jetzt wunderbar laufen. Gucke bloss in den ganzen Vormonaten, ob ich die "Frei"-Zeiten richtig gesetzt habe. Ansonsten wirst du auch ohne meine ausfuerliche Erklaerungen mit der neuen Tabelle sicherlich klar kommen koennen ^^

    Gruss Arbeitszeitberechnung macht einen Fehler :cool:
     
  7. pean58 Erfahrener User
    Ich muss mal sagen, einsame Spitze. Ich bin wieder einmal sehr Ueberrascht mit welchen Schritten du das gemacht hast. Super. Danke fuer deine Hilfe.

    Gruss Peter
     
Thema:

Arbeitszeitberechnung macht einen Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeitberechnung macht einen Fehler - Similar Threads - Arbeitszeitberechnung Fehler

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Konten-Konfiguration schlägt fehl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konten-Konfiguration schlägt fehl: Hallo zusammen. ich hatte bisher Outlook nicht verwendet, sondern lediglich den Windows 11 Kalender. Heute wurde mir mitgeteilt, dass dieser nicht länger unterstützt und von Outlook abgelöst...
  8. Arbeitszeitberechnung in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeitberechnung in VBA: Hallo liebe Mitglieder, hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen :-) Für jede Abteilung haben wir für jeden Monat eine Exceltabelle, in der jeder Mitarbeiter seine eigene Monatstabelle hat. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden