Office: (Office 2010) Tag/Datum/Jahr zusammenfügen

Helfe beim Thema Tag/Datum/Jahr zusammenfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In dem Feld "Tag" soll immer der 1 stehen. Standartwert 1 -> Felddatentyp Zahl In dem Feld "Tag(Monat), soll der Monat manuell eingeben werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BlinkyBill, 5. September 2019.

  1. BlinkyBill hat Ahnung

    Tag/Datum/Jahr zusammenfügen


    In dem Feld "Tag" soll immer der 1 stehen. Standartwert 1 -> Felddatentyp Zahl
    In dem Feld "Tag(Monat), soll der Monat manuell eingeben werden ->Felddatentyp Text
    In dem Feld "Tag(Jahr), soll der Jahr manuell eingeben werden ->Felddatenypt Zahl

    In dem Feld Daten gesamt. Sollchen sich alle Daten zusammen fügen "1 Februar 2020"

    ->Feld auswählen ->Rechtsklick ->Eigenschaften->Daten ->Steuerelemet Inhalt -> ...

    so bin ich bis her vorgegangen. Aber bei dem "Ausrucks Generator" komme ich nicht weiter.

    Bei Datum gesamt, soll das gesamte Datum stehen und auch als solchen behandelt werden. Also dass man in
    einem anderen Feld [Datum gesamt]+1 rechnen kann.

    Wie geht das? Müssen es vielleicht andere Felddatentypen sein? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

    Ich hoffe ich habe das Problem richtig geschildert
     
    BlinkyBill, 5. September 2019
    #1
Thema:

Tag/Datum/Jahr zusammenfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Tag/Datum/Jahr zusammenfügen - Similar Threads - Tag Datum Jahr

  2. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  3. Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen, welche Urlaubstage berechnet. Die Tabelle soll für ein ganzes Jahr genutzt werden können. Gebe ich in B7 das Startdatum des Urlaubs und in C7 das...
  4. Datum und Tag in Tabellenreiter einragen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Tag in Tabellenreiter einragen VBA: Ich habe ein VBA das mir im Tabellenblatt das Format zB. "08.08.2023" auswirft. Sub BlätterEinfügen() Dim Last As Integer, i As Integer Application.ScreenUpdating = False With ActiveSheet Last =...
  5. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  6. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  7. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  8. EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...: Hallo liebe Excel Freaks. Ich knofel an einem Problem und habe keine wirkliche Lösung :( Ich habe in einzelnen Zellen jeweils Zahlen stehen - also in Zelle A1 zB 5 in Zelle B1 7 und in Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden