Office: (Office 2016) Tabellen und ihre Beziehungen

Helfe beim Thema Tabellen und ihre Beziehungen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Werte Forumsmitglieder, wir arbeiten hier seit 17 Jahren mit einer Accessdatenbank. Tabelle1 darin enthält Mitarbeiterdaten wie Adresse usw. Tabelle2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von adberlin, 5. September 2019.

  1. adberlin Neuer User

    Tabellen und ihre Beziehungen


    Werte Forumsmitglieder,
    wir arbeiten hier seit 17 Jahren mit einer Accessdatenbank. Tabelle1 darin enthält Mitarbeiterdaten wie Adresse usw. Tabelle2 Ja/Nein Felder Datumsfelder usw. Sie sind so miteinander verknüpft:

    Tabellen und ihre Beziehungen Unbenannt.jpg

    Nun muss es eine Tabelle (mit Abfragen, Formularen und Berichten) geben die nur drei Leute schreiben/lesen/sehen können. Mit den Berechtigungen funktioniert das nicht so wie früher. Also habe ich in einem anderen Verzeichnis (auf das nur diese Mitarbeiter Zugriff haben) eine zweite Datenbank erstellt und darin eine Tabelle mit der "alten" Tabelle1 so verküpft, dass sich Änderungen in beide Richtungen weitergeben. In Datenbank2 habe ich eine weitere Tabelle erstellt, auch wieder Datum, Ja/Nein Felder. In Datenbank 2 kann ich die beiden Tabellen leider nicht mit dem Verknüpfungstyp 1:1 verknüpfen sonder nur 1:n.

    Kann mir jemand helfen?

    vielen Dank Rene
     
    adberlin, 5. September 2019
    #1
  2. adberlin Neuer User
    Nachdem ich alles mögliche probiert habe bekam ich diese Meldung:
    Tabellen und ihre Beziehungen 1Unbenannt.jpg
    Ich denke das beantwortet meine Frage.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es nicht mehr möglich ist einzelne Tabellen, Abfragen, Formulare passwort zu schützen. Stimmt das?
    viele Grüße
    Rene
     
    adberlin, 5. September 2019
    #2
Thema:

Tabellen und ihre Beziehungen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen und ihre Beziehungen - Similar Threads - Tabellen Beziehungen

  2. Formeln aus Mastertabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  3. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  4. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  5. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  6. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  7. Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte Tabellen mit Datenquellen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Excelmäßig nicht auf den Kopf gefallen aber nun Raucht er und ich bin auf Euer Schwarmwissen angewiesen. zuerst möchte ich aber mal Eure meinugn hören ob mein...
  8. Struktur Tabellen Beziehungen

    in Microsoft Access Hilfe
    Struktur Tabellen Beziehungen: Hallo zusammen Ich bin am Aufbau einer Access-Datenbank. In der DB möchte ich unter anderem auch die Eigentümer einzelner Grundstücke verwalten. Die Grundstücke können unter den Eigentümern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden