Office: (Office 2016) Dynamische Spaltenüberschrif

Helfe beim Thema Dynamische Spaltenüberschrif in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einer Abfrage in Access. Ich bekomme täglich eine Auswertung in Form einer Excel, diese soll mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von kevin2307, 11. September 2019.

  1. kevin2307 Neuer User

    Dynamische Spaltenüberschrif


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bezüglich einer Abfrage in Access. Ich bekomme täglich eine Auswertung in Form einer Excel, diese soll mit Access verknüpft werden, damit werden dann verschiedene Abfragen gemacht. Das Problem hierbei ist, dass die Auswertung in Form einer Kreuztabelle aufgebaut ist.

    Diese besteht in der ersten Spalte aus Teilenummern. Die weiteren Spalten enthalten als Überschrift immer das aktuelle Datum, sowie das Datum der folgenden 6 Tage. Als Werte sind jeweils prognostizierte Stückzahlen eingetragen.

    Mein Problem hierbei ist, da sich täglich das Datum verändert kann ich logischerweise die Spalten nicht direkt über den Namen ansprechen, da dieser täglich anders lautet. Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen kann? Zum Beispiel, dass sich meine Select Abfrage immer auf Spalte 2 bezieht oder gibt es hier sonstige Lösungen? Leider kann ich auch keine festen Namen vergeben, da ich die Datumsinformation später wieder benötige.

    Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe.
     
    kevin2307, 11. September 2019
    #1
Thema:

Dynamische Spaltenüberschrif

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Spaltenüberschrif - Similar Threads - Dynamische Spaltenüberschrif

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Pivot Dynamisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Dynamisch: Hallo Zusammen, ich benutze idR immer diese Formel =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A),COUNTA('query with rate'!$4:$4)) fuer Pivot-Tabelle und habe mich gefragt,...
  8. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden