Office: (Office 2016) Adressbuch: Kontakte ändern die Namensreihenfolge nach einem Telefongespräch!

Helfe beim Thema Adressbuch: Kontakte ändern die Namensreihenfolge nach einem Telefongespräch! in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfach nur kurios: Seit Monaten schon ändern sich in meinem Office 365-Outlook die Nachnamen mit den Vornamen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von didi62, 15. September 2019.

  1. didi62 Neuer User

    Adressbuch: Kontakte ändern die Namensreihenfolge nach einem Telefongespräch!


    Einfach nur kurios: Seit Monaten schon ändern sich in meinem Office 365-Outlook die Nachnamen mit den Vornamen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass das immer dann passiert, wenn ich einen Kontakt über mein Android-Smartphone anrufe. Während des Anrufs bleibt die Namensreihenfolge (zuerst Nachname, dann Vorname). Aber nach dem Auflegen und Katualisieren (F5) oder Neu Öffnen von Outlook sind Nach- u. Vorname wieder verstellt. Obwohl ich absolut alles gemäss meinen stundenlangen Internetrecherchen richtig eingestellt habe. Hat da jemand eine Idee, wo der Fehler stecken könnte??? Danke schon mal für eure Tipps!

    PC: Win 10, 64Bit mit Office 365 für Geschäftskunden, Alle Win- und Office Updates sind drauf.
    Handy: Android mit allen Aktualisierungen

    Outlook:
    1) Reihenfolge: Nachname, Vorname eingestellt
    2) "Wie Speichern Unter" ok (Nachname, Komma, Vorname)
    3) Die Namen gebe ich extra seoarat im Fenster eines neuen Kontaktes ein.
    4) Auch unter "Anzeigen als" ist die Reihenfolge korrekt.

    Da ich auch das verknüpfte Google-Mailkonto des Androidhandys über Outlook abfrage, ist auch dort in den Einstellungen die Namensreihelfolge richtig ausgewählt - sowohl in den Webmail-Einstellungen, als auch in den Einstellungen des Handys!

    Aber eben - kaum telefoniere ich mit einer Person aus dem Adressbuch, verstellt sich die Reihenfolge im Outlook-Adressbuch. Und zwar total: Im Kontkate-Fenster doppelklicke ich den Kontakt und bei den sparaten Feldern für Nachname und Vorname haben sich die beiden Namen um-vertauscht.

    Es ist total kurios! Weiss jemand Rat??

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse
    didi62
     
Thema:

Adressbuch: Kontakte ändern die Namensreihenfolge nach einem Telefongespräch!

Die Seite wird geladen...
  1. Adressbuch: Kontakte ändern die Namensreihenfolge nach einem Telefongespräch! - Similar Threads - Adressbuch Kontakte ändern

  2. (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt: Hallo ich hatte schon in einem alten Ms-Office Forum gefragt, aber das ist wohl nicht mehr zuständig für Outlook 2021 (hier gibt es allerdings auch noch keinen Präfix für Office 2021). Ich habe...
  3. Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einfach, die Nutzerzertifikate für einen bestehenden Kontakt im Adressbuch zu aktualisieren? Anhand von eingegangenen Emails o.ä.? Im Moment kenne ich nur den...
  4. Thunderbird zu Outlook Kontakte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Thunderbird zu Outlook Kontakte: Hallo zusammen ich hab ein größeres Problem wir haben einen Kunden, bei dem intern ausgemacht wurde, dass diese von Thunderbird nach Outlook wechseln jetzt haben wir das Problem das die in...
  5. e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und arbeite mit installierten Outlook 2019 am PC. Problem: ich kann mit "An..." keine Kontakte auswählen, siehe: [IMG] Mit owa funktioniert es! Ich...
  6. Kontakte/Adressbuch scheinbar nicht mehr in "Kontakte"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakte/Adressbuch scheinbar nicht mehr in "Kontakte": Hallo, bei Outlook gibt es im Adressbuch immer die Option "Kontakte (nur dieser Computer)" und "Kontakte". Ich arbeite immer mit dem normalen "Kontakte", dort habe ich auch meine Verteilerlisten....
  7. Importieren von oder Verknüpfen mit Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch

    in Microsoft Access Tutorials
    Importieren von oder Verknüpfen mit Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch: Importieren von oder Verknüpfen mit Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  8. Kontakte - Angezeigtes Adressbuch ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontakte - Angezeigtes Adressbuch ändern: Hallo zusammen, ich habe mit Outlook 2010 folgendes Problem: Wenn man das Programm startet und dann vom Posteingang zu den Kontakten wechselt (auch über Strg+3), so wird bei mir immer das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden