Office: (Office 2013) variable Monatseinnahmen rechnen

Helfe beim Thema variable Monatseinnahmen rechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forumer, ich bräuchte eure Hilfe. Ich möchte eine Tabelle erstellen, die mir unsere monatlichen Einnahmen automatisch berechnet. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patrick0104, 18. September 2019.

  1. variable Monatseinnahmen rechnen


    Liebe Forumer,

    ich bräuchte eure Hilfe.

    Ich möchte eine Tabelle erstellen, die mir unsere monatlichen Einnahmen automatisch berechnet.

    Wir bilden Erwachsene in Gesundheitsberufen aus.

    Ein Kurs dauert 6 Monate und kostet 3500 Euro.

    Jetzt habe ich jedoch 3 verschiedene Zahlungsoptionen.

    1) Ratenzahler (zahlen 7 Monate lang 500 Euro)
    2) AMS gefördert (zahlt 3500 Euro auf einmal, 6 Monate nach Kursbeginn)
    3) Waff gefördert (zahlt 3500 Euro auf einmal, 7 Monate nach Kursbeginn)

    Mein Wunschtraum wäre es, die Anzahl der Schüler zur jeweiligen Zahlungsoption hinzuzufügen und die Tabelle sollte automatisch wissen in welchem Monat wieviel einnahmen gemacht werden, sprich für den Kurs im Jänner

    5 schüler Raten
    4 Schüler Ams
    3 Schüler Waff

    und dann sollte in den Einnahmen folgendes aufscheinen

    Jänner 2500
    Februar 2500
    März 2500
    April 2500
    Mai 2500
    Juni 16500
    Juli 13000

    usw.

    also sollte die Tabelle erkennen

    Rate = 7 Monate lang 500 Euro
    AMS = 3500 Euro erst nach 6 Monaten
    waff = 3500 Euro erst nach 7 Monaten

    sollte sich jemand damit auskennen und mir helfen können, wäre ich wirklich uuuuuuure Dankbar.

    Ich schicke euch auch eine Packung Merci... versprochen

    vielen Dank im Voraus und

    Ganz liebe Grüße
    Patrick
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    zeig bitte eine Beispieldatei (kein Bild).

    Gruß,
    steve1da
     
  3. variable Monatseinnahmen rechnen EXCEL HILFE.jpg


    Ich hoffe es ist so halbwegs verständlich


    Vielen vielen lieben Dank Steve
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #3
  4. steve1da Office Guru

    variable Monatseinnahmen rechnen

    Hola,

    ich schrieb kein Bild bitte.

    Gruß,
    steve1da
     
  5. Oh hoppla das tut mir leid.

    Auf einen neuen Versuch.
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #5
  6. Ach gott wie kann ich denn die Datei einfügen?
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #6
  7. Juhuuuuuu ich glaube es ist da.
     
    Patrick0104, 18. September 2019
    #7
Thema:

variable Monatseinnahmen rechnen

Die Seite wird geladen...
  1. variable Monatseinnahmen rechnen - Similar Threads - variable Monatseinnahmen rechnen

  2. Variable Länge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Länge: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. In einer Tabelle sind Spalten und Zeilen angegeben. Die Zeilen werden beispielsweise mit A1:H5 angegeben. Nun werden zwei Spalten mit Werten hinzugefügt....
  3. Schuldenplan, Variable Rückzahlung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schuldenplan, Variable Rückzahlung: Erstmal Hallo in die Runde und schönen 2. Advent, Ich habe mal eine Frage und brauche mal ein wenig Schwarm wissen. Ich möchte gerne einen Schuldenzahlungsplan mit mehreren Gläubigern anlegen....
  4. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  5. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  6. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  7. Wert einer Spalte beim Durchlauf der Tabelle in einer Variablen speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert einer Spalte beim Durchlauf der Tabelle in einer Variablen speichern: Hallo, ich möchte eine gewisse Anzahl von Datensätzen mit einer Schleife durchlaufen. Dabei soll der Wert in der 1.Spalte für den aktuellen Datensatz in einer Variablen gespeichert werden....
  8. Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link: Guten Tag, aktuell versuche ich eine Funktion mit Hilfe von SVERWEIS zu bauen, die es ermöglicht, bestimmte Zahlen aus anderen Excel-Listen abzurufen. Eine einfache Verlinkung zu einer dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden