Office: (Office 2010) Berich mit eigenem Logo

Helfe beim Thema Berich mit eigenem Logo in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn man bei Access einen Bericht macht. Ist ja oben in der Kopfzeile immer dies "grünlichen Buch". [ATTACH] Mit Entwurfsansicht kann ja es ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BlinkyBill, 19. September 2019.

  1. BlinkyBill hat Ahnung

    Berich mit eigenem Logo


    Wenn man bei Access einen Bericht macht. Ist ja oben in der Kopfzeile immer dies "grünlichen Buch".

    Berich mit eigenem Logo Unbenannt 1.jpg


    Mit Entwurfsansicht kann ja es ja bearbeiten und eigene Logos andere Farbe etc machen.

    Berich mit eigenem Logo Unbenannt 2.jpg

    Ich werde aber mehrere Berichte brauchen und es wäre sehr nervig, wenn ich das Logo bei jedem Bericht einzeln ändern müsste.
    Kann man in einer Access Bericht es generell so einstellen, dass Farben/Logo immer so sind wie auf dem zweiten Bild und nicht wie auf dem ersten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019
    BlinkyBill, 19. September 2019
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 19. September 2019
    #2
  3. BlinkyBill hat Ahnung
    Ja das klappt mit den Farben. Was dabei aber immer noch fehlt ist das Logo. (Das in dem Bild mit einem schwarzem Stern überdeckt ist)
     
    BlinkyBill, 19. September 2019
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Berich mit eigenem Logo

    Hallo,

    am einfachsten dürfte es sein,
    1) den Bericht, der alle benötigten Vorgabeeinstellungen enthält, in der Navigationsleiste auszuwählen,
    2) per Kontextmenü (=Klick mit rechter Maustaste) diesen Eintrag zu kopieren und
    3) ihn per Kontextmenü wieder einzufügen (mit neuem Namen).
    4) Diesen so erzeugten Bericht in den entsprechenden Details modifizieren.
     
    Exl121150, 21. September 2019
    #4
  5. BlinkyBill hat Ahnung
    Danke, soweit klappt das. Aber, jeder Bericht bezieht sich auf eine Abfrage.
    Wie ändere ich bei dem Bericht (nach dem Kopieren) dann auf welche Abfrage er sich bezieht?
    Wenn ich in dem Bericht den ich kopiert habe alle Einträge aus der Abfrage mit Stall 1 aufgelistet werden.
    In dem Zweiten Bericht aber alle Einträge aus der Abfrage Stall 2 stehen sollen, was bringt es dann den Bericht zu kopieren?
     
    BlinkyBill, 23. September 2019
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    Das ist und bleibt immer eine Frage, wie man am einfachsten zu einem bestimmten Ziel gelangt: Denn nur in 2 Berichten, die völlig identisch sind, braucht man nichts zu ändern - aber was hätte dann in diesem Fall der 2. Bericht für einen Sinn?

    Indem du die enthaltene Berichtsabfrage änderst - was natürlich auch weiters bedeutet, dass gebundene Berichtsfelder sich auch mit ändern müssen bzw. angepasst werden müssen.
    Jeder Bericht hat ein Bericht-Eigenschaftenblatt. Die wichtigste Eigenschaft dort ist die Eigenschaft "Datensatzquelle", in der entweder der Name einer Tabelle oder bereits existierenden Abfrage enthalten ist oder aber der Text einer SQL-Abfrage enthalten sein kann, wobei man diese Abfrage auch im Abfrage-Generator erstellen kann.

    Anmerkung: ACCESS ist ein relationales Datenbanksystem und keine Tabellenkalkulation (wie Excel), auch wenn die Darstellung von Tabellen und Abfragen gewisse Ähnlichkeiten zu einem Excel-Arbeitsblatt aufweist. Die Konzepte hinter beiden Systemen sind aber grundlegend verschieden.
     
    Exl121150, 24. September 2019
    #6
Thema:

Berich mit eigenem Logo

Die Seite wird geladen...
  1. Berich mit eigenem Logo - Similar Threads - Berich eigenem Logo

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  4. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  5. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  6. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  7. Änderung des eigenen Adressennamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderung des eigenen Adressennamen: Hallo, ich wollte gerne auf Outlook wechseln und habe bereits ein MS-Konto. Meine Abonnements sind aber ausgelaufen. Mein derzeitige Outlook-Adresse eine nicht erklärbare Kombination von Zahlen...
  8. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden