Office: (Office 2016) Sharepoint Verknüpfungen bei Benutzerwechsel

Helfe beim Thema Sharepoint Verknüpfungen bei Benutzerwechsel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo wir würden gerne ein Excel Dokument welches mit einem synchronisierten Sharepoint Excel Dokument verbunden ist so einrichten, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kalcuta, 21. September 2019.

  1. kalcuta Erfahrener User

    Sharepoint Verknüpfungen bei Benutzerwechsel


    Hallo wir würden gerne ein Excel Dokument welches mit einem synchronisierten Sharepoint Excel Dokument verbunden ist so einrichten, dass die enthaltenen Verknüpfungen auch bei einem Benutzerwechsel noch funktionieren.

    Die Preisliste liegt z.b. auf C:\onedrive\B.Mueller\Sharepointname\Ordner\Preislisten\Preisliste.xlsx
    Das Angebot liegt auf C:\onedrive\B.Mueller\Sharepointname\Ordner\Angebote\Angebot.xlsx

    Wenn sich nun H.Schäfer anmeldet auf einem anderen PC liegt das Dokument entsprechend in einem anderen Ordner. C:\onedrive\B.Mueller\Sharepointname\Ordner\Angebote\Angebot.xlsx

    In einer Spalte wird ein Bildpfad dargestellt. dieser lautet bspw. C:\onedrive\B.Mueller\Sharepointname\Ordner\Artikelnummer.

    Dieser sollte ebenfalls automatisch angepasst werden bzw. relativ sein.

    Hat jemand eine Idee wie man das am besten umsetzt?
     
Thema:

Sharepoint Verknüpfungen bei Benutzerwechsel

Die Seite wird geladen...
  1. Sharepoint Verknüpfungen bei Benutzerwechsel - Similar Threads - Sharepoint Verknüpfungen Benutzerwechsel

  2. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  3. Sharepoint Ordner auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sharepoint Ordner auslesen: Guten Morgen miteinander, ich habe ein Makro zum Auslesen eines Ordnerinhaltes (Nur Unterordner werden in eine Tabelle geschrieben), welches wunderbar auf einem konventionellen Laufwerk (C:\...)...
  4. Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit SharePoint Liste synchronisieren: Hallo Zusammen, mich möchte eine ACCESS Abfrage „Offene Aufträge“ mit einer SharePoint Liste synchronisieren. Funktioniert das, und wenn wie? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? vielen Dank...
  5. Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable in Pfad zu externem Inhalt (Sharepoint): Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle, welche Daten aus einem externen Bezug holt. Der Pfad sieht so aus:...
  6. Access 2016 Frontend mit Backend auf Sharepoint verknüpfen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2016 Frontend mit Backend auf Sharepoint verknüpfen: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen? Ich habe eine Access 2016 Datenbank, als BE und FE geteilt. Ich kann die Tabellen aus dem BE auch als SharePoint - Listen ablegen. Und mit der FE drauf...
  7. Importieren, verknüpfen oder Verschieben von Daten in SharePoint

    in Microsoft Access Tutorials
    Importieren, verknüpfen oder Verschieben von Daten in SharePoint: Importieren, verknüpfen oder Verschieben von Daten in SharePoint Access für Microsoft 365 Access 2019 SharePoint in Microsoft 365 Access 2016 Access 2013...
  8. Freigabelink Verknüpfung Teams SharePoint

    in Microsoft Teams Hilfe
    Freigabelink Verknüpfung Teams SharePoint: im Dateiexplorer von Windows sind Verknüpfungen dazu da um Kopien zu vermeiden. In einem Ordner kann ich schnell erkennen welche Verknüpfungen darin enthalten sind. In Teams gibt es nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden