Office: (Office 2016) Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik

Helfe beim Thema Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits! Weiß jemand wie ich in PP einen transparenten Verlauf einer Grafik hinbekomme (PNG-Format). Ähnlich wie ich es hier in InDesign... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Tecumseh, 24. September 2019.

  1. Tecumseh Neuer User

    Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik


    Hallo allerseits!

    Weiß jemand wie ich in PP einen transparenten Verlauf einer Grafik hinbekomme (PNG-Format).

    Ähnlich wie ich es hier in InDesign getan habe: Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik Verlauf.jpg , sozusagen ein gradueller Verlauf ins weiß oder transparent. Meine Offive Version ist 365.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge vornhinweg, ihr helft mir damit bei meiner Diplomarbeitpräsentation
    Freundliche Grüße
    Tecumseh
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Für importierte Grafiken gibt es keinen Verlauf nach Transparenz.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 24. September 2019
    #2
  3. Tecumseh Neuer User
    Danke G.O. für deine Antwort. Es hat auch so ausgesehen, dass dies nicht machbar ist.

    Es hat lange gedauert, aber ich habe die Lösung gefunden, falls jemand noch dieses Problem angehen möchte:
    1) Ein Textfeld über die Grafik legen und weiß einfärben.
    2) Textfeld: Rechtsklick, Form formatieren gehen und auf den Reiter Füllung
    3) Richtung in meinem Fall ist : "Linear rechts"
    4) Wo ich lange nicht draufgekommen, dass man jedem Farbverlaufstopp eine eigene Farbe, Transparenz ua zuweisen kann, es hat mich äh etwas gewundert, jedoch kann man jeden Farbverlaufstopp extra anklicken
    5) Nur den 1. Farbverlaufstopp habe ich auf Transparenz 70% gestellt, bei den anderen Farbverlaufstopps die Farbe auf weiß ändern und die Transparenz ist 0.
    Nun sieht es so aus:
    Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik ABC.PNG
    Und da es leichter ist, die Vorgehensweise als Image auch vor Augen zu haben, hier:
    Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik AABC.jpg

    Gruß
    Tecumseh
     
Thema:

Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik

Die Seite wird geladen...
  1. Transparenter gradueller Verlauf einer Grafik - Similar Threads - Transparenter gradueller Verlauf

  2. Textbox bleibt nicht transparent

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textbox bleibt nicht transparent: Hallo zusammen! Zum ersten Mal experimentiere ich mit einer "Textbox", die während die Präsentation läuft befüllt und verändert werden kann. Es ist mir gelungen, die Box selbst transparent zu...
  3. Formatieren eines Bilds als transparent

    in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren eines Bilds als transparent: Formatieren eines Bilds als transparent Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  4. Transparenter Hintergrund für Unterformulare

    in Microsoft Access Hilfe
    Transparenter Hintergrund für Unterformulare: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich Dr. Google ausgiebig nach seiner Meinung bzgl. transparentem Hintergrund für Unterformulare befragt habe und überall nur die Antwort "Geht nicht" bekommen...
  5. Gestalten eines Bilds als transparent in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Gestalten eines Bilds als transparent in Word: Gestalten eines Bilds als transparent in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  6. An die API Experten: Transparente Form ohne Titel und Rahmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    An die API Experten: Transparente Form ohne Titel und Rahmen: Hallo, ich hoffe hier gibt es den einen oder anderen Experten was API betrifft. Aufgabe: Beim Start meiner Anwendung (Excel Workbook) soll für einige Sekunden ein Splash Screen erscheinen. Es...
  7. Transparenter Hintrgrund wird schwarz

    in Microsoft Word Hilfe
    Transparenter Hintrgrund wird schwarz: Zum Gruße zusammen. Wie der Titel schon sagt habe ich aktuell das Problem, dass Grafiken die ich z.B. aus dem Windows-Fotoanzeiger via Strg+C in den Zwischenspeicher kopiere und dann in meiner...
  8. Powerpoint, transparente Farbe bestimmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint, transparente Farbe bestimmen: Ich erstelle meine PowerPoints auf meinem Hauptrechner und kopiere sie per Stick auf einen anderen PC mit gleicher PP-Version. Dort werden allerdings eingefügte PNG-Bilder immer mit schwarzem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden