Office: (Office 2010) Excel hat Fehler, trägt selbsttätig Formel ein

Helfe beim Thema Excel hat Fehler, trägt selbsttätig Formel ein in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe eine Tabelle mit 4 Spalten A,B,C,D. In A wird der Wert angegeben und in B die Stückzahl eingetragen. In C wird das Produkt A*B errechnet, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Henry.A, 26. September 2019.

  1. Henry.A Neuer User

    Excel hat Fehler, trägt selbsttätig Formel ein


    Habe eine Tabelle mit 4 Spalten A,B,C,D.
    In A wird der Wert angegeben und in B die Stückzahl eingetragen. In C wird das Produkt A*B errechnet, aber nicht in jeder Zeile (Manche C- Felder bleiben leer, dort steht dann auch keine Formel). In D wird ebenfalls das Produkt A*B errechnet aber nur in jenen Zeilen wo in C keine Formel steht, das C-Feld also leer bleiben soll und nur das D-Feld ausgefüllt wird.
    Wenn man nun von oben nach unten Daten in A und B einsetzt wird leider auch im sonst leeren Feld C, das leer bleiben soll, fälschlicherweise automatisch die Formel eingetragen und das Produkt A*B gerechnet. Im entsprechenden D-Feld wird wie gewollt A*B gerechnet.
    Da am Ende der Tabelle die Summen C und D gebildet werden, kommt man auf ein falsches Ergebnis und muss nachbessern.
    Wenn man von unten nach oben die Daten einsetzt wird richtig gerechnet.
    Wenn man die Excel-Datei mit LibreOffice öffnet und dort die Eintragungen macht gibt es diesen Fehler nicht.
    Natürlich könnte ich in den Feldern die leer bleiben sollen ="" eintragen, aber das ist zusätzlicher Aufwand.
    Weshalb trägt Excel in die leeren C-Felder selbständig die Formel ein? Wer kann helfen?
    Grüße Henry.A
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    schau mal in den Excel Optionen unter Erweitert - Bearbeitungsoptionen ob dort der Haken bei "Datenbereichsformate und -formeln erweitern" gesetzt ist.

    Gruß,
    steve1da
     
  3. Henry.A Neuer User
    Hallo steve1da
    Danke für den zielführenden Hinweis. Jetzt ist der Fehler beseitigt und die Tabelle funktioniert ordnungsgemäß. Man sieht Spezialisten leisten eben mehr!!
    Gruß, Henry.A
     
Thema:

Excel hat Fehler, trägt selbsttätig Formel ein

Die Seite wird geladen...
  1. Excel hat Fehler, trägt selbsttätig Formel ein - Similar Threads - Excel Fehler selbsttätig

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. leere Zeile Suchen Excel VPA Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere Zeile Suchen Excel VPA Fehler: Hallo zusammen, Ich würde ein bisschen Hilfe benötigen. Ich habe hier diesen COde und ich bekomme eine "91" Fehler Blockvariable. Was mach ich hier falsch? ActiveSheet.Protect...
  4. Hilfe benötigt bei Fehler in Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe benötigt bei Fehler in Makro: Guten Tag erstmal. Direkt vorweg, Excel ist absolutes Neuland für mich. Habe jetzt nur versucht mich rein zu finden um einen Fehler zu finden, da derjenige, der die Makros vor einigen Jahren...
  5. Fehler in =WENN Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in =WENN Formel: Hallo Ich habe Excel 2016 und will die Kürzel in einer Spalte in einer zweiten mit Namen anzeigen lassen mit der =Wenn Formel. Ich habe Kürzel wie L2 oder LM etc. Ich geben die Formel wie...
  6. Fehler: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in ...: Hallo Excel-User, brauchen einen Rat von Euch. Ich erfasse meine Kfz-Kosten in einer Excel-Datei (Kfz-Kosten.xlsm) über eine Userform mit verschiedenen Einstellungen (je Kostenart). Seit einiger...
  7. Excel - Externe Datenabfrage fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Externe Datenabfrage fehler: Hallo liebe Community, leider habe ich das Problem, dass manche Internet Links nicht abgerufen werden. Beispiel: Daimler Aktie : https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE0007100000...
  8. Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Programmierfehler in Excel? (Formel wirft falsches Ergebnis aus): Hallo zusammen. Ich habe ein mittelschweres Problem mit einer Excelformel. Ich möchte bei bestimmten Stundenwerten einen bestimmten Minutenwert auswerfen (es geht um Pausenzeiten). Bei mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden