Office: (Office Version unbekannt) Zahlen sind im Textformat

Helfe beim Thema Zahlen sind im Textformat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich beisse mir an dieser Geschichte schon eine Weile die Zähne aus. Ich habe einen externen Report in Excel exportiert, dort sind die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sillycat, 26. September 2019.

  1. Zahlen sind im Textformat


    Hallo zusammen

    Ich beisse mir an dieser Geschichte schon eine Weile die Zähne aus. Ich habe einen externen Report in Excel exportiert, dort sind die Zahlen mit denen ich arbeiten möchte leider im Textformat. Ich habe schon mit 1 multipliziert, über "Glätten" Leerzeichen entfernt, alle Punkte durch Kommas ersetzt und umgekehrt und jeweils anschliessend versucht das Format auf "Zahl" zu ändern - ohne Erfolg. Was kann ich sonst noch versuchen?
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.
    Ansonsten könnten auch nicht sichtbare Zeichen dafür verantwortlich sein. Eine Beispieldatei (kein Bild) mit ein paar solcher Daten wäre hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
  3. Hi!
    Hmm, hat auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht - eventuell habe ich es nicht richtig gemacht.

    Hier ein Ausschnitt aus der Datei
     

    Anhänge:

  4. steve1da Office Guru

    Zahlen sind im Textformat

    Hola,

    Code:
     =SÄUBERN(A3)*1
    Gruß,
    steve1da
     
  5. Vielen Dank für deine Hilfe - aber da kommt bei mir #Wert!, sowohl wenn ich die Formel direkt so eingebe, als auch wenn ich über Inhalte einfügen --> multiplizieren gehe Zahlen sind im Textformat :(
     
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    also wenn ich die Formel in E3 eingebe, erscheint die Zahl 5,1.

    Gruß,
    steve1da
     
  7. bei mir nicht :-( :-( wie kann das sein?
     
  8. steve1da Office Guru

    Zahlen sind im Textformat

    Hola,

    keine Ahnung.
    Code:
     =glätten(säubern(A3))*1
    Was kommt da raus?

    Gruß
    steve1da
     
  9. Hi,
    immer noch das Gleiche leider
     
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    kann ich nicht nachvollziehen. Welche ExcelVersion hast du?

    Gruß
    steve1da
     
  11. Excel 2016

    Ich schicke es mal hier intern an einen anderen PC weiter - vielleicht stimmt sonst irgendwas mit meinem Office nicht
     
  12. Bei den Kollegen mit Excel 2010 funktioniert es auch nicht
     
  13. steve1da Office Guru

    Zahlen sind im Textformat

    Hola,

    ich habs auf Excel2010 und 2016 getestet, läuft wunderbar. Hast du eventuell einen Punkt als Dezimaltrennzeichen eingestellt?
    Ansonsten hab ich aktuell keine Idee mehr.

    Gruß,
    steve1da
     
  14. Das war es!!!!!!! War ja mein allererster Gedanke gewesen, als ich alle Kommas durch Punkte ersetzt habe - aber auf die Kombination mit deiner Formel bin ich nicht gekommen :)
    1000 Dank!!
     
  15. steve1da Office Guru
    Hola,

    gerne! :) Fiel mir grad so noch ein, hattest du ja am Anfang auch geschrieben.

    Gruß,
    steve1da
     
Thema:

Zahlen sind im Textformat

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen sind im Textformat - Similar Threads - Zahlen Textformat

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  4. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  5. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  6. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  7. Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähle Einträge die in einen Uhrzeitbereich liegen: Hallo zusammen, ich bin in excel absoluter beginner. ich habe mir für die steuerberechnung eine kleine tabelle angefertigt die diverse inhalte berechnet und ich diese zur abgabe an das finanzamt...
  8. Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in Spalte A, der zugehörige Code zum Namen steht beispielsweise in Spalte C. Ich habe ein Lesegerät, welches nur den Code ausspuckt und ein Makro,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden