Office: (Office 2016) VBA mit CommandButton bestimmte Werte aus Zeile in Vorlageblatt kopieren

Helfe beim Thema VBA mit CommandButton bestimmte Werte aus Zeile in Vorlageblatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe VBA Experten, ich stecke noch in den Kinderschuhen der Welt des Excel VBA und stehe vor einer mich doch größeren Herausforderung. Folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel_Foley, 29. September 2019.

  1. VBA mit CommandButton bestimmte Werte aus Zeile in Vorlageblatt kopieren


    Liebe VBA Experten,

    ich stecke noch in den Kinderschuhen der Welt des Excel VBA und stehe vor einer mich doch größeren Herausforderung.

    Folgende Ausgangssituation:

    Ich habe zu einer bestehenden Planungsliste eine Befehlsschaltfläche hizugefügt. Bei betätigen dieser Befehlsschaltfläche öffnet sich ein UserForm in welches nun eine Zeilennummer der bestehenden Planungsliste eingefügt werden kann (z.B. Zeile 24). Mit drücken des CommandButton dieses UserForm soll das VBA Skript nun bestimmte Zellen aus dieser Zeile 24 (z.B.Spalte B,E,G und I) kopieren.

    Danach öffnet sich eine andere Exceldatei wobei es sich um ein Anmeldeblatt handelt, in welches diese Daten an vordefinierte Stellen eingefügt werden.

    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen genau genug schildern und es findet sich jemand der mir mit einer Idee für einen Code weiter helfen kann. Da ich mich wie gesagt noch ganz am Anfang befinde, allerdings groöes Interesse habe mehr mit VBA zu arbeiten und falls es nicht zu viel Arbeit ist gerne auch mit einer kleinen Erklärung was die einzelnen Befehle genau bedeuten und letztendlich ausführen.

    Gruß Excel_Foley
     
    Excel_Foley, 29. September 2019
    #1
  2. Mase_ User
    Hi,

    unterstütze Dich gern in Deinen Anfängen.
    Kannst Du die Liste hochladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2019
Thema:

VBA mit CommandButton bestimmte Werte aus Zeile in Vorlageblatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. VBA mit CommandButton bestimmte Werte aus Zeile in Vorlageblatt kopieren - Similar Threads - VBA CommandButton bestimmte

  2. Ein Fall für VBA... oder nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Fall für VBA... oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine schwierige Nuss zu knacken. Ich habe eine Tabelle, bei der immer 1 von 3 Werten (Bewehrt, Stahlfaser, Walzbeton) ausgewählt werden muss. Wie kann ich es...
  3. VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile: Hallo Leute, nachdem ich fleißig VBA geübt habe und schon komplett eigene Codes erfolgreich zum Laufen gebracht habe (Dank der Hilfe hier!), stoße ich nun doch wieder an eine Grenze. Ich habe...
  4. Mitgliederliste aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitgliederliste aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich möchte mit einer Combobox1 und einem Textfeld1 über einen CButton eine Liste aktualisieren bzw. Namen hinzufügen. In der Combobox1 sollen die...
  5. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  6. Mit Commandbutton VBA öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Commandbutton VBA öffnen: hallo Forum, ich habe eine frage ich will mit einem Commandbutton VBA öffnen und dieses mit einem Kennwort schützen. geht sowas? Danke schonmal im Vorfeld*rolleyes.gif* 364756
  7. Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der über unterschiedliche Kriterien, Produkte angezeigt werden. Nun möchte ich dazu, zu dem entsprechenden Produkt, über einen CommandButton die...
  8. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden