Office: (Office 2016) getelementbyid = ID per Value ermitteln und auslesen?

Helfe beim Thema getelementbyid = ID per Value ermitteln und auslesen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, kann mir jemand sagen, ob es grundsätzlich möglich ist, per VBA die ID eines Objects im Internet Explorer anhand dessen Value zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gRoBi, 1. Oktober 2019.

  1. gRoBi Neuer User

    getelementbyid = ID per Value ermitteln und auslesen?


    Moin zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob es grundsätzlich möglich ist, per VBA die ID eines Objects im Internet Explorer anhand dessen Value zu suchen/bestimmen?

    Ich versuche eine Seite zu steuern, was soweit auch funktioniert. Allerdings gibt es bestimmte Objekte (Button, Textfelder) die mit einer Datenbank verknüpft sind. Offenbar hat jeder Datenbankeintrag eigene für diese Felder eine eigene ID.

    Beispiel: In einer Kundenübersicht lautet bei Kunde A die Element ID fürs Feld "Vorname" = id298.

    Ruft man in der selben Maske die Kundenübersicht für Kunde B auf, dann lautet die ID fürs Feld "Vorname" = id339.

    Das Value im HTML Code bleibt identisch nur die ID sind Datensatzgebunden. Entsprechend kann ich diese bestimmten Objekte nicht wie gehabt per getelementbyid ansprechen.

    Wenn ich also stattdessen die ID per Value (z.B. "Vorname") ermitteln könnte, würde dies mein Problem lösen.

    Oder hat jemand eine andere Idee?
     
Thema:

getelementbyid = ID per Value ermitteln und auslesen?

Die Seite wird geladen...
  1. getelementbyid = ID per Value ermitteln und auslesen? - Similar Threads - getelementbyid Value ermitteln

  2. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  3. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  4. im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    im Tabellenblatt alle Checkboxen im Value auf False setzen: Guten morgen werte Excelianer, ich möchte in einem Tabellenblatt alle Checkboxen (ActiveX-Steuerelemente) aus meinem VB-Code heraus (Button auf Userform) auf False setzen. Mein Ansatz war:...
  5. Laufzeitfehler '2147417848 (80010108)': Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range'...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '2147417848 (80010108)': Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range'...: Hallo! Ich habe eine VBA-Problem: Habe einen Vokabel-Trainer, bei dem beim Abfragen der Vokabeln das Programm regelmäßig abstürzt. Dies kommt insbesondere dann vor, wenn die Vokabeln beim...
  6. Listenfeld: Zwei werte aus gleicher Value

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listenfeld: Zwei werte aus gleicher Value: Hallo Ich muss mit einem Listenfeld in einem Formular das Datum sowie den Kundennamen eintragen. Der Kundenname kommt aus einem Namensbereich. Er enhält einen KundenID sowie der Name des Kunden....
  7. MS Project Earned Value Analyse

    in Sonstiges
    MS Project Earned Value Analyse: Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage intensiv in MS Project (2003) eingearbeitet und konnte bis jetzt eigentlich jedes Problem loesen. Das Ziel war eine Earned Value Analyse ueber...
  8. Range nach Kriterium Cbo1.Value filtern und in Cbo2 listen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Range nach Kriterium Cbo1.Value filtern und in Cbo2 listen: Hallo, ich komme leider mal wieder nicht weiter. gegeben ist: Der CboLieferantEmpfänger wird, je nach Auswahl in CboVorgang, ein im Namensmanager definierter Bereich zugewiesen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden