Office: (Office 2010) Gliederung, Nummerierung in Überschriften

Helfe beim Thema Gliederung, Nummerierung in Überschriften in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften: § 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von js1101, 10. Oktober 2019.

  1. js1101 Neuer User

    Gliederung, Nummerierung in Überschriften


    Hallo, ich verzweifele gerade an dem Thema Nummerierung. Ich brauche folgende Nummerierungen, verbunden mit den entspr. Überschriften:

    § 1 Überschrift 1
    1) Überschrift 2
    a) Überschrift 3
    2) Überschrift 2

    § 2 Überschrift 1
    1) Überschrift 2
    2) Überschrift 2
    a) Überschrift 3

    d.h. die Nummerierung in den Ebenen 2 und 3 sollen jeweils neu beginnen. Ich erhalte aber stets:

    § 1 Überschrift 1
    1) Überschrift 2
    a) Überschrift 3
    2) Überschrift 2

    § 2 Überschrift 1
    3) Überschrift 2
    4) Überschrift 2
    b) Überschrift 3

    Wer kann mir helfen?

    Schon mal Danke im Voraus
    Jürgen
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Guck mal hier rein.
    Wenn Du erst mal die Grundstruktur damit erstellt hast, kannst Du hiermit Deine persönliche Nummerierungshierarchie bestimmen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 11. Oktober 2019
    #2
Thema:

Gliederung, Nummerierung in Überschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Gliederung, Nummerierung in Überschriften - Similar Threads - Gliederung Nummerierung Überschriften

  2. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  3. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  4. Gliederung bei Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gliederung bei Blattschutz: Hallo Community, Habe folgendes Problem: Das ist mein VBA-Code: Sub Workbook_Open() Sheets("Sales Forecast").Protect userinterfaceonly:=True Sheets("Sales Forecast").Protect...
  5. Nummerierung (Gliederung) mit neuem Abschnitt neu starten

    in Microsoft Word Hilfe
    Nummerierung (Gliederung) mit neuem Abschnitt neu starten: Hallo, ich habe ein paar Probleme mit Word 2007 1. Ich möchte die automatische Nummerierung der Überschrift 1 so einstellen, dass diese bei einem Abschnittswechsel automatisch wieder mit 1...
  6. Gliederung Nummerierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung Nummerierung: Wenn ich in der GLiederungsansicht ein Kapitel verschiebe erfolgt keine Neunummerierung sondern nur ein Einschub ohne Änderung der Nummern der folgenden Kapitel.
  7. Gliederung/ Nummerierung funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung/ Nummerierung funktioniert nicht: Hallo zusammen! Hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen: Ich sitze an meiner Dipl-Arbeit & habe drei Überschriftenebenen. Für jede Ebene habe ich eine Formatvorlage definiert &...
  8. Formatvorlagen (Nummerierung und die Gliederung)

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlagen (Nummerierung und die Gliederung): Hi! Habe leider ein neues Problem mit meinem Word..... Ich habe versucht die bereits geschriebenen Überschriften mit einer Formatvorlage zu formatieren um dann später ein automatisches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden