Office: (Office 2016) Makro: Zeilen (mit X) aus anderen Registern in Master kopieren

Helfe beim Thema Makro: Zeilen (mit X) aus anderen Registern in Master kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel-Cracks Ich habe ein Problem. In einem File muss ich die 3 Register (G_ER; G_IR;G_EG) in ein Master-Register (G_Master) untereinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Taad79, 14. Oktober 2019.

  1. Taad79 User

    Makro: Zeilen (mit X) aus anderen Registern in Master kopieren


    Liebe Excel-Cracks

    Ich habe ein Problem. In einem File muss ich die 3 Register (G_ER; G_IR;G_EG) in ein Master-Register (G_Master) untereinander kopieren.
    In den Ausgangsregistern müssen alle Zeilen im Range A2:M1000 kopieret werden, wo in der Spalte N ein "X" steht. Die Werte müssen dann als reine Werte einfügt werden (ohne Formeln und Formatierung).

    In dem Excel hat es rund 20 Register, die für Zwischenrechnungen benötigt werden und von dem Kopiervorgang nicht tangiert sind.

    Kann mir hier jemand helfen?

    Liebe Grüsse, Taad
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das kannst du z.B. mit folgendem Makro lösen:

    Code:
    Sub Kopieren()
        Dim arrTabs()
        Dim intZaehler As Integer
        Dim lngZeile As Long
        Dim lngLetzte As Long
        Dim lngAnzahl As Long
        lngZeile = 2
        arrTabs = Array("G_ER", "G_IR", "G_EG")
        For intZaehler = 0 To 2
            With Worksheets(arrTabs(intZaehler))
                lngLetzte = .Cells.Find(What:="*", SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
                .Range("A1").CurrentRegion.AutoFilter field:=14, Criteria1:="X"
                If .Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Count > 0 Then
                    lngAnzahl = .AutoFilter.Range.Columns(1).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Count
                    .Range(.Cells(2, 1), .Cells(lngLetzte, 13)).Copy
                    Worksheets("G_Master").Cells(lngZeile, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
                End If
                .Range("A1").CurrentRegion.AutoFilter
                lngZeile = lngZeile + lngAnzahl - 1
            End With
        Next intZaehler
    End Sub
    
    

    In den betreffenden 3 Tabellenblättern wird jeweils der Autofilter gesetzt und dann die gefilterten Zeilen kopiert. Autofilter wird wieder gelöscht.


    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 14. Oktober 2019
    #2
  3. Taad79 User
    Danke! :-)
     
Thema:

Makro: Zeilen (mit X) aus anderen Registern in Master kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Makro: Zeilen (mit X) aus anderen Registern in Master kopieren - Similar Threads - Makro Zeilen Registern

  2. Makro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Spaltenbereich in Zeilen umwandeln: Hallo zusammen, leider habe ich wenig, eher keine Ahnung von VBA, aber eine lästige Aufgabe, die sicher ein Makro vereinfachen kann. Daher hoffe ich auf Hilfe von den "Wissenden". In einer...
  3. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  4. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  5. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  6. VBA programmieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA programmieren: Hallo Leute, Bisher hatte ich meine Probleme immer mit dem mitlesen lösen können. Nun ist es soweit und ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt, nennen wir es mal "Palettenliste", mit...
  7. Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen nach Bedingungen in andere Tabelle Verschieben: Hallo Zusammen, Ich habe mich für eine Statusliste unserer Personalthemen in Excel an das Thema VBA gewagt. Ich habe anfangs auch echt guten Fortschritt gemacht nun hänge ich aber seit mehreren...
  8. Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.: Ich hab ein makro programmiert das ein bistimmten Zeilenblock kopiert und darunter einsetzt. Füge ich darüber eine Zeile ein verschiebt sich ja der Range Befehl auf eine andere Zeile da ja eine...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden