Office: (Office 2016) Aktuellster Wert aus Tab "Übertarag" zu bestimmter Pers_ID zu Tab "Stammdaten"

Helfe beim Thema Aktuellster Wert aus Tab "Übertarag" zu bestimmter Pers_ID zu Tab "Stammdaten" in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits zu meinen Kenntnissen "Laie" in jeglicher Sicht!!! Ich habe vor 15 Jahren div. Datenbanken in Access mit Hilfe meines Nachbarn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Michelstadtrer, 15. Oktober 2019.

  1. Aktuellster Wert aus Tab "Übertarag" zu bestimmter Pers_ID zu Tab "Stammdaten"


    Hallo allerseits
    zu meinen Kenntnissen "Laie" in jeglicher Sicht!!!
    Ich habe vor 15 Jahren div. Datenbanken in Access mit Hilfe meines Nachbarn erstellt, der aber nicht mehr greifbar ist Aktuellster Wert aus Tab "Übertarag" zu bestimmter Pers_ID zu Tab "Stammdaten" :(.
    Ich bin gerade dabei für meine Tochter eine DB zu schreiben, die ein kleines Unternehmen (2 Mitarbeiter und 2 Aushilfen) hat. In der DB sollen in erster Linie die Arbeitszeiten und Urlaubsansprüche verwaltet werden.
    In einer Tabelle sollen zu den Jeweiligen Mitarbeitern die jeweiligen Stunden Stände (Überstunden, Minusstunden) zu einem Abrechnungsdatum erfast werden.
    Ich hatte mir vorgestellt, den jeweiligen Datensatz über eine Abfrage (DomMax) in den Bericht "Stundenabrechnung" einzubinden, und vor dem Schließen, den Neuen Wert über eine Anfüge Abfrage in die Tabelle zu übergeben.
    Leider bekomme ich die Abfragekriterien nicht so gebacken, dass ich nur den Aktuellsten Datensatz angezeigt bekomme.

    Tab:Stammdaten; ID, Name, Vorname usw.
    Tab:Zeiten;Pers_ID, am, von, bis, Bemerkung, usw.
    Tab:Stundenübertrag;ID, Pers_ID, Übertrag, Stand, usw

    Zum besseren Verständnis sind div. PDFs angehängt.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Bitte Schreibfehler missachten (Legastenie)
     
    Michelstadtrer, 15. Oktober 2019
    #1
Thema:

Aktuellster Wert aus Tab "Übertarag" zu bestimmter Pers_ID zu Tab "Stammdaten"

Die Seite wird geladen...
  1. Aktuellster Wert aus Tab "Übertarag" zu bestimmter Pers_ID zu Tab "Stammdaten" - Similar Threads - Aktuellster Wert Tab

  2. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  3. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  4. Werte kopieren und unter dem aktuellen Datum einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte kopieren und unter dem aktuellen Datum einfügen.: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: In Tabellenblatt 1 habe ich Daten (Zahlen) in den Zellen B5:B50. Im Tabellenblatt 2 habe ich in Zeile 2 (ab Spalte "C") die Datumswerte...
  5. Wert aus anderer Tabelle per VBA auslesen und in aktuelle Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus anderer Tabelle per VBA auslesen und in aktuelle Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider VBA-technisch äußerst ungebildet und habe zu meinem Problem schon eine ganze Weile hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgendes möchte ich gerne...
  6. Aktuellen Wert in Kombinationsfeld anzeigen bei Neuladen des Formulars

    in Microsoft Access Hilfe
    Aktuellen Wert in Kombinationsfeld anzeigen bei Neuladen des Formulars: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem wo ich gerade nicht richtig weiter komme, vielleicht habe ihr ja eine Idee. Ich möchte gern in einem Kombinationsfeld den letzten ausgewählten...
  7. aktuell angezeigten Wert eines Kombinationsfeldes auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    aktuell angezeigten Wert eines Kombinationsfeldes auslesen: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Wert eines Kombinationsfeldes in VBA auslesen. Hierbei soll es sich jedoch nicht um den hinterlegten (Value) Wert handeln, sondern um den angezeigten Wert....
  8. In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten

    in Microsoft Word Hilfe
    In Word 2007 einzelne Excel 2007 Zellen einfügen und aktuell halten: Hallo, ich arbeite jetzt mehr mit Word und möchte mir die Arbeit leichter machen. Ich habe eine Excel Tabelle in der ich in verschiedenen Zellen, die in einer Tabelle stehen, Daten die ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden