Office: (Office Version unbekannt) Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten???

Helfe beim Thema Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten??? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ihr Lieben, ich verzweifle etwas. Seit Tagen versuche ich diese Hintergrundlinien/Hilfslinien auszuschalten. Leider haben ausführliche Recherchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RasenderBen, 29. Oktober 2019.

  1. Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten???


    Hi ihr Lieben,

    ich verzweifle etwas. Seit Tagen versuche ich diese Hintergrundlinien/Hilfslinien auszuschalten. Leider haben ausführliche Recherchen zu keinem Ziel geführt. Wer kann helfen?? Ich verwende microsoft word 2019 auf einem macbook.

    Vielen Dank!!

    Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten??? Bildschirmfoto 2019-10-29 um 15.55.43.jpg
     
    RasenderBen, 29. Oktober 2019
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Ben,

    bei diesem Foto kann man nur raten. Besser du lädst, falls die folgenden Vermutungen nicht zutreffen, ein echtes Dokument hoch. Dann kann man nachgucken.

    • Es könnte sich um Absatz-Rahmenlinien unten handeln (siehe Bild). Dann alles markieren > auf "Ohne" umstellen
    • Es könnte sich um eine Tabelle handeln. Dann gucken, ob du auf der Registerkarte Tabelle was von Rahmenlinien oder Gitternetzlinien findest.
    • Es könnte sich um Gitternetzlinien (alias Rasterlinien) handeln, wie man sie bei Word für Windows unter der Registerkarte Ansicht einschalten und unter der Registerkarte (Seiten)Layout > Anordnen > Ausrichten via Rastereinstellungen anpassen kann. Wo man das auf dem Mac finden könnte, weiß ich nicht. Ich hab keinen.
     
    Gerhard H, 29. Oktober 2019
    #2
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich tippe eher auf Textbegrenzungen, die seit 2013 so eigenartig und damit unbrauchbar angezeigt werden.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 29. Oktober 2019
    #3
  4. Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten???

    Vielen Dank euch beiden für eure schnellen Antworten!! Die Textbegrenzungen waren es! Juhuu... endlich wieder normal schreiben.

    Viele Grüße
     
    RasenderBen, 31. Oktober 2019
    #4
Thema:

Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten???

Die Seite wird geladen...
  1. Hintergrundlinien/Hilfslinien ausschalten??? - Similar Threads - Hintergrundlinien Hilfslinien ausschalten

  2. Spam Filter ausschalten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Spam Filter ausschalten: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe meine Partnerin nach langer Zeit (endlich) überzeugen können von web.de zu outlook zu wechseln. Seitdem gibt es aber nur Probleme und bei einem davon...
  3. Vorschau bleibt nicht ausgeschaltet

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Vorschau bleibt nicht ausgeschaltet: Guten Tag! Ich bin erst jetzt auf Office 2016 umgestiegen (von Office 2007). Bei Outlook nervt mich, dass ich die Vorschau nicht mehr abstellen kann. Genauer gesagt: ich stelle die Ansicht auf...
  4. Waagerechte Hilfslinie in Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Waagerechte Hilfslinie in Liniendiagramm: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einer Aufgabe: ich habe eine Tabelle, in der ich für jeden Tag 2 Werte von einem Peak-Flow-Meter (Asthmatiker kennen sowas) eintrage, und daraus einen...
  5. Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Vertikale Hilfslinie auf bestimmten Datum der Zeitachse: Hallo Leute, ich habe hier ein Diagramm, welches in einer Kurve einen Wert im Laufe der Zeit darstellt, ungefähr wie bei einem Aktienkurs. Besteht die Möglichkeit, bestimmte Stichtage mit einer...
  6. Teams - Besprechungsemails ausschalten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Besprechungsemails ausschalten: Hallo zusammen, ich habe hier einige Teams definiert und benötige in diesen Teams Lesezugriff. Allerdings ist es so, dass wenn eines der Teammitglieder eine Besprechung einstellt, ich jedes Mal...
  7. Microsoft Authenticater für Unternehmenskonto ausschalten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Authenticater für Unternehmenskonto ausschalten: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe aufgrund der aktuellen Lage für meine Kirche das kostenlose Microsoft Teams Paket "gekauft". Nun ist es so, das sich jeder wenn er sich...
  8. Kamera während Anruf ausschalten.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera während Anruf ausschalten.: Ich habe ein Problem bei Microsoft Teams. Wenn ich in einem Anruf oder in einer Konferenz bin, dann kann ich meine Kamera nicht ausschalten. Wenn ich auf den Button mit der Kamera drücken dann...
Schlagworte:

Users found this page by searching for:

  1. hilfslienien bei word entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden