Office: (Office 2016) Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle

Helfe beim Thema Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich möchte in einer Abfrage eine automatische Multiplikation durchführen. Dder erste Wert kommt aus der gleichen Tabelle und wird über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fachinger, 29. Oktober 2019.

  1. Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle


    Hallo Forum,

    ich möchte in einer Abfrage eine automatische Multiplikation durchführen. Dder erste Wert kommt aus der gleichen Tabelle und wird über die Feldfunktion
    HTML:
    BS1: Summe([Personen].[Beitragssatz]=1)*-1
    bzw.
    HTML:
    BS2: Summe([Personen].[Beitragssatz]=2)*-1
    erstellt, je nachdem, welcher Wert in der Spalte Beitragssatz eingegeben wird.

    Nun möchte ich erreichen, dass die Anzahl von BS1 bzw. BS2 ncoh autoatisch mit dem zugehörigen Wert aus der Tabelle "Beitrag" multipliziert werden. Diese Tabelle besteht aus 3 Spalten (ID, Beitrag_intern und Beitrag_extern) und zwei Einträgen (ID 0 und 1 mit ensprechenden Zahlenwerten in den Spalten Beitrag_intern und Beitrag_extern.
    Ich bekomme es einfch nicht hin, dass ich diese Werte aus der Tabelle Beitrag direkt ansprechen kann.
    Hat jemand einen Tip für mich?

    Eine entsprehcndes Musterhabe ich beigefügt.

    Vielen Dank

    Steffen Fachinger
     
    Fachinger, 29. Oktober 2019
    #1
Thema:

Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle - Similar Threads - Berechnung Abfrage Wert

  2. Abfrage eines Feldes mit Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage eines Feldes mit Berechnung: Moin, ich bin neu im Excel-Programmieren, und habe folgendes Problem nirgendwo gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen. Im Feld A1 soll manuell ein Buchstabe eingetragen: z.B.: j / n...
  3. Jubiläum berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Jubiläum berechnen: Liebe Access Experten, ich bin kompletter Neuling was Access (2019) angeht. Ich verwalte die Mitglieder eines Vereins und möchte nun das Jubiläum berechnen lassen. Folgenden Code habe ich mir...
  4. Abfrage mit Berechnung, kein neuer Datensatz

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Berechnung, kein neuer Datensatz: hallo, bisher habe ich weder mit google noch hier im Forum eine Lösung gefunden, daher hier nun meine Herausforderung: Zuerst einmal der Aufbau, habe gerade zwei Access-Datenbanken ( eine für...
  5. Abfrage mit berechnung

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit berechnung: Hallo, ich bin aktuell dabei eine Abfrage zu bauen, um herauszufinden wieviel Gewinn oder auch Verlust ich bei einem kauf gemacht habe. Mit der folgenden Abfrage (Anhang) gebe ich mir den...
  6. Access Mittelwert in Abfrage berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Mittelwert in Abfrage berechnen: Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung in Access: Ich versuche über einen Abfragegenerator den Mittelwert der vergangenen 6 Monate zu ermitteln. Ich habe je eine Spalte für jeden Monat des...
  7. Summe der Uhrzeit in Abfrage berechnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Summe der Uhrzeit in Abfrage berechnen: Hallo zusammen! Ich habe in Excel die Summe verschiedener Uhrzeiten berechnet (Differenzen addiert). Das hat soweit alles ganz gut funktioniert (im 30er Format) Diese Tabelle habe ich nach...
  8. Verschiedene Berechnungen in einer Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Verschiedene Berechnungen in einer Abfrage: Moin! Ich möchte in einer Abfrage verschiedene Berechnungen ausführen. Spalte x soll in der neunen Spalte nach verschiedenen Formeln umgerechnet werden. Diese Formeln sollen sich je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden